Bitte um eure Hilfe - DRINGEND

#blume Hej Mädls,

da mein 9ter Transfer mit 99%iger Wahrscheinlichkeit auch wieder gescheitert ist bitte ich euch um eure Hilfe - vielleicht hat ja jemand einen entscheideneden Tipp für mich... Also ich fasse euch unsere Geschichte jetzt kurz hier zusammen:

Wir haben fast 2 Jahre versucht auf natürlichem Weg schwanger zu werden... nach einem Jahr haben wir mit den Untersuchungen angefangen (Blutwerte, Spermiogramm etc.) bei mir war immer alles in bester Ordnung - Spermiogramm von meinem Mann war OK aber nicht gut!

2 Zyklen mit Clomifen - immer 8 sprungreife Follikel (Abbruch)

Mai 2019 - 1. ICSI
1 Blasto - negativ (Frischtransfer)
Juli 2019 - 2. ICSI
1 Blasto - positiv (ELSS) - ging von selber ab (Frischtransfer)

Klinikwechsel

September 2019 - 3. ICSI
1 Blasto - negativ (Kryo)

Jänner 2019 - 4. ICSI

Klinikwechsel

September 2020

Klinik macht vor ICSI einige Untersuchungen
* Schilddrüse - alles OK (TSH grundsätzlich unter 1)
* Infektiologie - alles OK
* Gerinnung - alles OK
* Genetik - alles OK
* ERA Test - auffällig Einnistungsfester um 24h verschoben

Jänner 2021 - 5.ICSI (von 7 entnommenen Eizellen haben sich 6! zu Blastos entwickelt)
Es werden alle eingefroren da mein ERA auffällig war und wir nun nur im künstlichen Zyklus transferieren dürfen.

Februar 2021
1 Blasto - positiv (biochemische SS)

April 2021
1 Blasto - negativ (diesmal mit Tabletten die mein Immunsystem runterschrauben sollen - wird sonst bei Organtransplatationen eingesetzt)

Mai 2021
2 Blastos - positiv (biochemische SS)

Juli 2021 - Gebärmutterspiegelung (erhöhte Plasmazellen) - Antibiotikaeinnahme über 6 Tage

Oktober 2021 - positiv (HCG steigt aber viel zu langsam) - warte auf Abgang

Seit diesem Jahr habe ich bei allen Transfers hochdosiertes OMEGA 3, Vitam D, Vitamin B Komplex, Prednisolon 5mg, Folsäure und Progesteron genommen.

Vor paar Wochen wurde ein kleiner Mangel an Eisen festgestellt - denke aber nicht dass der dafür sorgt dass sich nach der Einnistung nichts weiterentwickelt.

Ich habe für November nun einen Termin für die Immunologie gemacht.

Auch denke ich über eine PID nach - hab aber viel schlechtes gehört und weiß auch noch nicht ob das viel Sinn macht weil wir haben mittlerweile 11 Embryonen eingesetzt bekommen und davon hätte doch einer gesund sein müssen.

Bitte falls noch jemandem irgendwas einfällt was wir machen könnten bitte meldet euch... ich bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar!!!

Ich hoffe es melden sich auch Mädls die nach vielen Versuchen doch noch ein Kind bekommen haben - denn in mir schwindet die Hoffnung immer mehr :(

#herzlich

1

Hey Mila,

bei uns steht bald der 11 Transfer an.
Habe vorher eine Partnerimmunisierung gemacht und werde das erste mal Granozyte wegen fehlender Kir- Gene nehmen.
Dazu noch Kortison und Intralipid Infusion um das Immunsystem in Schach zu halten.

Die Partnerimmunisierung hat die GKV übernommen wegen 3 negativen Transferen.

Gut das du jetzt die Immunologie checkst 👍🏻

Liebe Grüße
Schneefee

2

Hallo,
ich hab eine ähnliche Geschichte....

Wollte Dir aber etwas Mut machen. Bei mir war der 14. TF erfolgreich. Ich bin irgendwann auf Icsi Naturell bzw. Mini Icsi mit Letrozol umgestiegen, damit hat es dann doch noch geklappt.

Ansonsten Dhea, Predni, Pimpmyeggs, etc...

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

3

Hallo Mila, das tut mir sehr Leid, dass es doch nicht gut aussieht...Hattest du eine Gebärmutterspiegelung oder -biopsie? Oder beides? Wurde bei der Biopsie auch auf Killerzellen getestet? Hattest du auch eine Bauchspiegelung? Ansonsten kann ich Milchsäure, DHEA empfehlen. Immunologie ist auch nicht schlecht, obwohl es sehr umstritten ist. Ich habe es dennoch machen lassen, inkl. KIR Gene und HLA beim Mann.

4

Liebe mila44,

Ich bin leider in einer sehr vergleichbaren Situation wie du mit ähnlichem Verlauf wie bei dir.
Ich hatte bereits ein Gespräch mit einer Immunbiologin und hatte bei den letzten beiden Versuchen Intralipid, Kortison, Heparin und Granocyte unterstützend genommen. Leider ohne Erfolg (1x kurze Einnistung). Meine Diagnose: fehlende KIR Gene und zu starke HLA Übereinstimmung mit meinem Mann, etwas erhöhte Killerzellen - also volles Programm. Die Behandlungsvorschläge der Immunbiologen sind bei den Kiwu-Ärzten ja sehr umstritten. Kann ich auch nachvollziehen. Ich wollte dennoch nichts unversucht lassen. Ich finde es aber wichtig, dass das jeder für sich selber entscheidet, da die Medikamente natürlich nicht ohne sind und eine vernünftige Diagnostik da meiner Meinung nach sinnvoll ist.
Daher finde ich es einen sehr guten nächsten Schritt von dir, eine immunbiologische Untersuchung machen zu lassen. Bei einigen hat das endlich zu einer intakten Schwangerschaft geführt :)
Ich werde mich als Nächstes zB schlau machen wegen einer Partnerimmunisierung, die uns klar empfohlen wird (von Reichel-Fentz). Wo ich wieder Mal die Energie und den Kämpfer-Spirit hernehmen soll, ich weiß es gerade nicht, aber irgendwie kommen dann doch immer wieder neue Motivationsschübe. Ich hoffe, das wird bei dir auch so sein 🍀 Also wirklich helfen kann ich dir leider nicht, aber Immunbiologie hat uns neue Erkenntnisse und Hilfsmittel gebracht und PME Einnahmen haben bei mir die Eizellqualität verbessert und zu deutlich mehr Blastos geführt. Wenn du zu irgendetwas Fragen hast oder dich noch mehr austauschen möchtest, dann schreibe mich gern jederzeit an.
Ich drücke euch feste die Daumen, dass ihr für den nächsten Versuch weitere wichtige Erkenntnisse findet bzw dieser erfolgreich sein wird

5

Hallo Mila,

gibt es bei dir was Neues? Ich bin ja immer noch der Meinung, dass deine Blutwerte gar nicht so schlecht waren...

also was ich dir noch empfehlen würde ist eine Hysteroskopie um nach Verwachsungen zu schauen (Asherman Syndrom) Die können auch bei normaler Regelblutung manchmal da sein, vor allem bei vorherigen Fehlgeburten. (Das würde ich aber vorzugsweise nur in Hamburg machen lassen)

Dann fällt mir noch Glutenunverträglichkeit ein. Die ist bei den MEISTEN Mensch jahrelange unentdeckt und man hat keine wirklichen Symptome, kann aber für wiederholte FGs die Ursache sein.
https://www.netdoktor.de/news/zoeliakie-glutenunvertraeglichkeit-erschwert-das-kinderkriegen/

Liebe Grüße und ich drück weiterhin die Daumen!