Start IVF ich steige mit aufs Boot 🚣

Falls es so kurzfristig noch mit den Genehmigungen der KK klappt, starte auch ich im kommenden Zyklus in meine erste Ivf.
Ich lese immer sehr fleißig mit und bin wirklich begeistert wie gut sich viele auskennen. Ich drücke jedem einzelnen die Daumen 🍀 Falls jemand jetzt Aktuell auch in eine ivf startet kann man gern im Austausch bleiben, ich finde das hilft einem ungemein.
Meine Diagnose ist übrigens (beideseitiger) tubenverschluss. Ich bin gespannt wie die Behandlung bei mir verlaufen wird.
Eure bloomy

1

Hey,

ich habe auch gerade eine Frage zur Bewilligung der KK gestellt.

Bei mir geht es auch um die erste IVF. Ich denke, dass es nächsten Zyklus leider noch nicht klappen wird, weil ich am 30.10. NMT habe und bis dahin haben wir die Bewilligung wahrscheinlich noch nicht. Wir werden dann also wahrscheinlich Mitte/Ende November starten.

Ich bin schon ziemlich aufgeregt, habe jedoch auch Sorge, dass dies auch nicht klappen wird… Ich stehe der IVF also ambivalent gegenüber.

Aber schön, dass wir gleichzeitig starten ☺️

3

Hey, das ist wirklich super wir können gern im Austausch bleiben! Bei mir ist auch nicht sicher, ob es sich jetzt um den einen Zyklus verschiebt. Dann gehts bei mir auch Mitte November los. Weshalb macht ihr die ivf? Ja, und das mit der Sorge kann ich gut nachvollziehen. Die hab ich auch! Versuche allerdings optimistisch zu bleiben.

5

Klar, gerne! ☺️

Wir haben keine Diagnose… Wir probieren es seit über 2 Jahren erfolglos. Haben schon einige Untersuchungen hinter uns, alles ohne Befund. Auch die bisherigen Therapien haben nichts gebracht. Habe mehrere Zyklen Letrozol genommen, hatten GVnP und 4 IUI. Alles ohne Erfolg. Die IVF soll auch der weiteren Diagnostik dienen, z.B um zu gucken, ob es überhaupt zur Befruchtung kommt.

Ich bin leider eher von der Sorte Pessimist… Das ist irgendwie auch ein Schutzmechanismus, damit die Enttäuschung nicht so groß ist, wenn es nicht klappen sollte…🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
2

Hey,

ich hab die selbe Diagnose. Und mein Mann ein leicht eingeschränktes Spermiogramm, deswegen starten wir direkt mit ICSI statt IVF.

Auch im nächsten Zyklus, wen die KK schnell genug ist. Der geht vermutlich in 5-7 Tagen los 🥳🥳🥳

Wann startet deiner voraussichtlich?

Ich drücke uns die Daumen 😁 🍀

4

Ich drücke uns auch die Daumen 👍🏼
Falls es jetzt so kurzfristig klappt, Würde der zyklus an sich voraussichtlich in 2-3 Tagen losgehen. Ansonsten nächsten Zyklus. Ich hoffe es ist dieser ☺️ Freut mich, dass wir fast zusammen starten

6

Uhhh wie bald ☺️ bei welcher KK bist du und wann hast du den Plan eingereicht? Wir sind bei der IKK Classic und haben ihn am Montag abgegeben. Für die IUI (die wir dann wegen der Diagnose doch abrechnen mussten) war er nach etwa einer Woche genehmigt im Briefkasten. Könnte eng werden diesmal. Aber ich halte es nicht aus noch einen Zyklus zu warten 🙄😄

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen zusammen 🙃,

Wenn bei uns alles mit der kk klappt, dann könnten wir auch Mitte Ende November starten meinte die Klinik. Ich hoffe dass wir alle Erfolg haben werden.

Bei uns wird’s die ivf, habe Endometriose im 4. Stadium am Darm, Eileiter sind frei ..
Seit 2,5 Jahren klappt es nicht

10

Guten Morgen ☺️ Alle daumen sind auch für dich gedrückt 🍀🍀🍀