Medikamente Endometriose

Hallo,

zu aller erst möchte ich die Frage stellen ob jemand Erfahrungen mit der "Endovelle"-Tablette hat?
Bei mir wurde im September 2019 Endometriose festgestellt und meine Frauenärztin hat mir zuerst diese Tablette verschrieben, habe recht viele Nebenwirkungen bekommen welche auch in der Packungsbeilage aufgeführt sind.
Hat diese evtl jemandem geholfen und konnte auf natürlichen Weg dadurch schwanger werden oder wer hat mit anderen Medikamenten gute Erfahrungen gemacht?
Dadurch ich schon lange einen KiWu habe möchte ich mir diesbezüglich im Vorfeld gern noch andere Erfahrungen einholen und ob es Möglichkeiten zu anderen Medikamenten gibt welche Euch gut geholfen haben :)

1

Hallo Liebes

Ich habe das entsprechende Präparat, die Visanne, vor und nach meiner BS im Oktober 2020 genommen, über einen Zeitraum von knapp 4 Monaten (ich dürfte eh 6Wochen keinen GV haben da mir beim entfernen eines Knotens die Scheide gerissen wurde) darum hat das auch so gepasst. Habe Endo und Adeno. Geklappt hat es leider auch nach 3 IUI's nicht obwohl ich immer noch schnerzfrei bin.

Bin jetzt in meiner ersten ICSI.

Währendessen du das Präparat nimmst wirst du ja auch nicht schwanger...

Lg

2

Hallo,

Ich habe die endovelle zwei Monate genommen. Und danach hat es gleich mit der iui geklappt.
Ich weiß natürlich nicht ob es jetzt wirklich an der pille liegt oder einfach nur Glück hatte.

3

Hallo,
ich habe Endo Grad 4, musste aber gerade nach dem Medikament googeln.
Nimmst du das dauerhaft? Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist damit ja gemindert und dadurch sinkt natürlich die Wahrscheinlichkeit auf eine Spontanschwangerschaft.
Versucht ihr es schon seit 2 Jahren? Habt ihr euch schon in einer Kiwu-Klinik beraten lassen? Wurde ein Spermiogramm gemacht.
Liebe Grüße
blubb