Wie schlecht ist das SG wirklich?

Thumbnail

Hallo Zusammen,

Ich hatte ja dieses Jahr bereits 2 FG die spontan bzw mit Letrozol entstanden sind.

Nach meiner AS im September probieren wir diesen Zyklus eine IUI, als Indikation dafür hatten wir einen schlechten Postkoitaltest, das SG war immer gut.

Nach Anfangsschwierigkeiten mit der GbmsH hat sich diese bis zur IUI doch noch auf 9mm aufgebaut.

Ausgelöst hab ich an ZT 10 um 9Uhr, die IUI war am gleichen Tag um 16 Uhr.

Nun sagte aber der Doc in der KIWU dass das SG diesmal nicht sonderlich gut gewesen sei. Hatte leider keine Zeit groß fragen zu stellen, da ich kurzfristig eingeschoben wurde. Daher frage ich nun euch, wie schlecht ist das SG wirklich? Ich hänge es euch mal an. Kann das so klappen?

1

Hallo Bella,
Kopf hoch: es sind bewegliche Schwimmer schon im Uterus, habe Vertrauen!!

Nach der Aufbereitung sieht alles Prima aus, obwohl erst 0% a und dann 20%a, krasse Steigerung

Dennoch gibt es im Spermiigramm einen Rechenfehler, es sind in Aufbereitung (10,5 Mio) mehr Spermien als vorher (10,2) obwohl 70%d Spermien eigentlich aus Aufbereitung raus sein müssten....
Denke gab einen Zählfehler im Nativ Sperma.
Nur 6mio pro ml, das ist wenig.
Du wirst es nicht ändern können.
Ich wünsche Dir viel Glück
Geh dir heute Blumen kaufen, das hast du dir „gestern“ verdient.

Liebe Grüße

3

Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Für mich ist das diesmal echt ein Rätsel

2

Ich melde mich als Leidensgenossin! 🙋‍♀️

Ich hatte am 18.10 die erste IUI und das Spermiogramm meines Mannes war für die 🚮🙈... Ausgerechnet an dem Tag. 🤷‍♀️
Bei uns war die Morphologie nur bei 2,5%. Sonst war die mit 6% immer tiptop. Soll mir mal einer erklären. Als Einflussfaktoren wurden eigentlich verbessert.

Ich versuche trotzdem positiv zu denken. Meine Gyn meinte, es müsse ja nur ein einziges dabei sein. Schwacher Trost, aber mal schauen...

Lass uns zusammen hibbeln! 🤪
Wann willst du testen? Machst du eine Testreihe?

4

Also ich versteh das auch nicht.

Meine IUI war ja am 19. Oktober einen Tag vor Eisprung. Ich teste frühestens am 2. November. Und du?

5

Ich weiß es noch nicht. Ich möchte eigentlich auch so spät wie möglich testen, aber weiß noch nicht, ob ich es aushalte 😄

weitere Kommentare laden