Nach 3 Fehlgeburten bin ich nun wieder in der 6. Woche schwanger.
Leider wurde uns heute von der Humangenetik mitgeteilt, dass bei meinem Partner die Chromosome 5+10 nicht in Ordnung sind.
Ich bin gerade komplett durcheinander.
Sollte diese Schwangerschaft diesmal bestehen bleiben, stehen Plazenta und Fruchtwasserpunktionen bevor, um zu beurteilen ob das Kind den Chromosomenfehler und somit eine vermutlich schwere Beeinträchtigung hätte.
Hat jemand mit so einer Translokation Erfahrung?
Ich weiss dass eine künstliche Befruchtung mit genetischer Untersuchung in Frage kommen würde- aber aktuell bin ich ja schwanger, und bleibe es hoffentlich auch mit gesundem Baby.
Bilancierte Translokation
Es gibt hier einen eigenen Club der sich Translokation baby nennt.
Vlt kann dir da jemand helfen. Alles gute
Oh vielen Dank für den wertvollen Tipp.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ui tut mir leid für euch dass ihr auch so einen schweren Weg habt.
Mir wurde auch geraten, es nach den drei FG wieder zu probieren, da angeblich bei der Genetik bei 90% nichts rauskommt. Leider haben wir aber dieses Los gezogen.
Meine drei FG waren natürliche Abgänge. Du hattest also immer Ausschabungen?
Ich hab nach der zweiten FG den Frauenarzt gewechselt, da ich mich nicht ernst genommwn fühlte
Tut mir sehr leid, dass ihr so einen schweren Weg habt...
Aber ist da nicht eher die Frage ob man die Krankheit weiter vererben will, als das erhöhte FG Risiko?
Sorry, kenn mich bei Mukoviszidose nicht aus. Aber mein Partner hat eine vererbbare muskelerkankung und deshalb sind wir den pid weg gegangen.
Alles Liebe
Lg
Hallo,
ich habe der TE geantwortet, bei der der Mann Träger ist für Mukoviszidose, weil ich da Ahnung habe. Ich habe leider keine Ahnung zu deinem Thema und kann dir nicht weiterhelfen. Ich weiß nur, dass du eine PID machen darfst und das durchaus erfolgsversprechend ist. Im näheren Bekanntenkreis kenne ich zwei Personen, die trotz genetischer Auffälligkeiten im elterlichen Erbgut jeweils schon ein Kind haben. Beide haben nur einen Versuch benötigt und waren nicht mehr die Jüngsten. Ich wünsch dir alles Gute!
Danke für deine Antwort. Schön dass es bei deinen Bekannten gleich geklappt hat- gibt Hoffnung.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo!
Wir waren diese Woche beim US. Alles toll! Herzchen schlägt kräftig und alles zeitgerecht entwickelt.