Schwanger trotz AMH-WERT von 0,29?

Hey ihr Lieben,

Ich, fast 39 Jahre, möchte zusammen mit meinem Partner noch ein Kind. Unter Anderem hat der Arzt mir eine wohl sehr geringe Eizellreserve diagnostiziert. Wenn ich das richtig gelesen habe AMH-WERT von 0,29. Wir haben leider erst gegen Ende November ein Termin in der KiWuklink. Ist denn jemand von euch mit solch einem Wert trotzdem noch schwanger geworden? Ich habe so Angst das man mir nicht mehr helfen kann oder vielleicht nur mit einem finanziell hohen Aufwand.

3

Hallo!

Hast du noch regelmäßig Eisprünge? Ist dein Zyklus in Ordnung und regelmäßig? Wurden außer dem AMH-Wert auch andere Werte überprüft (FSH, LH, Vitamin D, Schilddrüse, Prolaktin)? Ist bei deinem Partner alles in Ordnung?

Ein niedriger AMH-Wert per se spricht ja zunächst "nur" für eine (sehr) niedrige Eizellreserve. Wenn du regelmäßige Eisprünge hast und auch sonst alles in Ordnung ist, kannst du also durchaus noch (spontan) schwanger werden.

Wichtig bei einem niedrigen Wert ist natürlich, möglichst keine Zeit mehr zu verlieren. Eine Kiwu-Behandlung ist in diesem Fall sicher die beste Lösung, um das ganze etwas zu beschleunigen.

Über die Qualität der Eizellen sagt der AMH in der Regel nichts aus, sie ist altersabhängig. Da diese ab Mitte 30 auch abnimmt, kannst du folgendes machen, um die EZ-Qualität ev. zu verbessern:
DHEA (wurde mir in der Kiwu verschrieben)
Pimp my eggs: Ich habe Ubiquinol, Omega3, Antioxidantien, Zink + Selen, Magnesium und Vitamin D (vorher Spiegel bestimmen lassen) genommen. Zu diesem Thema kann ich das Buch "Am Anfang ist das Ei" empfehlen.
Weiters habe ich meine Ernährung umgestellt (viel Wasser trinken, eiweißreiche Ernährung, wenig Zucker, Fisch + mageres Fleisch, kein Weißmehl), mich täglich bewegt, auf Entspannung und genug Schlaf geachtet...
Für eine gute Scheiden- und Gebärmutterflora kannst du Omni Biotic flora + nehmen.

Ich bin auch 39 und wurde im März mit einem AMH von 0,27 durch IUI im natürlichen Zyklus (ohne Stimulation, ohne Auslösen des ES) schwanger. Das Spermiogramm meines Partners war eingeschränkt, deshalb waren wir zunächst ICSI-Kandidaten. Am Tag der IUI war es aber recht gut (IUI-tauglich), und wir hatten Glück. :-)
Bei mir war auch der LH-Wert und der FSH-Wert zu Beginn des Zyklus zu hoch, aber ich hatte regelmäßige Eisprünge.

Es kann also klappen und es lohnt sich sicher, sich etwas einzulesen, was man selbst dazu beitragen kann, damit sich die Chancen erhöhen.

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Mut!!

8

Dankeschön fürs Mut machen. Mein Partner wird zum Termin in der KiWuklink erst noch untersucht. Ich glaube LH und FSH waren OK. Aber da muss ich nochmals genauer schauen. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Meine Medikation wurde von 100 auf 75 gesenkt da zum schwanger werden die 100 zu hoch wären, auch wenn ich die wohl unter normalen Umständen sonst bräuchte, also wenn ich nicht schwanger werden wollen würde. Meine Gebärmutterschleimhaut ist sehr gering, was evt. mit einer Ausschabung vor einigen Jahren zusammen hängen könnte, welche aufgrund eines Tumors an der Gebärmutter gemacht wurde. Aber es könnte auch andere Ursachen haben lt. Arzt. Das soll wohl in der KiWuklink auch nochmal gecheckt werden. Derzeit nehme ich zusätzlich Folio, Vitamin E und Granatapfelkapseln. Hab gelesen das die beiden Letzten wohl helfen könnten die Gebärmutterschleimhaut etwas wachsen zu lassen.

10
Thumbnail

Mein Partner nimmt übrigens Folio für Männer. Ich denke das ich noch Eisprünge habe da ich jeden Zyklus Ovutests mache und meine Basalttemperatur messe. Hier Mal ein Bild vom letzten Zyklus.

1

Hallo erstmal,

also mein Wert lag damals bei 0,1 und mittlerweile habe ich zwei Kinder. Wir sind durch eine ICSI und einen Kryoversuch schwanger geworden.

Ganz liebe Grüße

6

Was ist den Kryo?

11

Sorry für die späte Antwort 🙈. Wir hatten noch was eingefroren und haben uns dann das einsetzen lassen. Das ist ein Kryoversuch. Also krykonservierte Eizellen aus der ICSI …

2

Ich bin mit 40 mit 0,6 schwanger geworden mit stimu und GVNP

7

Was ist denn GVNP?

4

Hallo!
Ich bin mit 34 mit einem AMH von 0,8 und mit 37 und 38 mit einem AMH von 0,2 durch ICSI schwanger geworden. Problem bei uns war das Spermiogramm, sonst hätte es wohl einfach so geklappt und ich hätte den AMH nie erfahren.
Alles Gute!

9

Dankeschön 🤗

5

Ja auch bei mir lag der Wert bei 0,1 und ich hatte zwei eisprünge und war mit Zwillingen schwanger. Leider wegen trisomie 18 geendet, aber das lag sicher nicht am AMH.