Erfolgschancen beim Transfer

Hallo zsm,
Man sagt ja immer, dass eine icsi eine erfolgsquote von cirka 20%- 40% hat. Das berücksichtigt natürlich den ganzen Zyklus - ob und wie viele Eizellen entstehen, befruchtungsrate, Kultivierung plus Transfer.
Wisst ihr wie die Quote nur beim Transfer isst? Bei einer Blastozyste hat man ja keine Hindernisse ( z. B. Entwicklungsstopp) mehr bis auf die Einnistung. Frage mich wie hoch da die Quote eigentlich ist. Habe morgen meinen Transfer und ich weiss gar nicht, ob zb von 2 Transferen eine erfolgreich ist, oder ob von 10 Transferen eine erfolgreich ist. Kann das einer schätzen oder weiss das jemand?

1
Thumbnail

Letztendlich bleibt es sehr individuell, eine Statistik sagt leider noch nichts darüber aus, ob ihr persönlich eben zu denen gehört, die im zweiten/dritten oder xten Transfer schwanger werdet.
Das ivf-register beschreibt aber Schwangerschafts-/Geburtenrate pro Transfer, siehe Bild.

5

Oh danke schön, das werde ich mir dann anschauen

2

Kann chrissylein nur Recht geben.
Das IVF Register ist ein guter Anhaltspunkt.
Die Einnistung ist aber auch ein sehr komplexer Vorgang zumindest bei mir:-(

Hatte von 10 Transferen
3x positiv getestet.
Leider ist es nicht geblieben.

Die 30% Chance stimmt also
aber dann kommt die nächste Hürde.

Wünsche dir das du mehr Glück hast 🍀❤️

LG

4

Ja kann null Schätzen wie das mit transfer ist und ob das eher der sichere Part der Behandlung ist oder eher der unsicherere. Vielen Dank fur deine Erfahrungswerte 3 von 10 würden tatsächlich die 30% bestätigen.

3

Die Chance bei einem SET liegt bei 30%, bei einem DET bei 33%. Das sind natürlich nur circa-Werte.
Wir haben uns daher immer für einen SET entschieden.
Allein schon mathematisch gesehen. Wir wollten lieber 2x 30% Chance als nur einmal 33%. Außerdem liest man immer wieder Vermutungen, dass sich die Blastos bei einem DET gegenseitig behindern können.
Letztlich spielt ja so viel mit: Höhe und Beschaffenheit der Gmsh, Immunologie, Durchblutung, etc. pp.
Und natürlich das Quäntchen Glück ;-)

Alles Gute #klee