Hallo zsm,
Man sagt ja immer, dass eine icsi eine erfolgsquote von cirka 20%- 40% hat. Das berücksichtigt natürlich den ganzen Zyklus - ob und wie viele Eizellen entstehen, befruchtungsrate, Kultivierung plus Transfer.
Wisst ihr wie die Quote nur beim Transfer isst? Bei einer Blastozyste hat man ja keine Hindernisse ( z. B. Entwicklungsstopp) mehr bis auf die Einnistung. Frage mich wie hoch da die Quote eigentlich ist. Habe morgen meinen Transfer und ich weiss gar nicht, ob zb von 2 Transferen eine erfolgreich ist, oder ob von 10 Transferen eine erfolgreich ist. Kann das einer schätzen oder weiss das jemand?
Erfolgschancen beim Transfer
Letztendlich bleibt es sehr individuell, eine Statistik sagt leider noch nichts darüber aus, ob ihr persönlich eben zu denen gehört, die im zweiten/dritten oder xten Transfer schwanger werdet.
Das ivf-register beschreibt aber Schwangerschafts-/Geburtenrate pro Transfer, siehe Bild.
Oh danke schön, das werde ich mir dann anschauen
Kann chrissylein nur Recht geben.
Das IVF Register ist ein guter Anhaltspunkt.
Die Einnistung ist aber auch ein sehr komplexer Vorgang zumindest bei mir
Hatte von 10 Transferen
3x positiv getestet.
Leider ist es nicht geblieben.
Die 30% Chance stimmt also
aber dann kommt die nächste Hürde.
Wünsche dir das du mehr Glück hast 🍀❤️
LG
Ja kann null Schätzen wie das mit transfer ist und ob das eher der sichere Part der Behandlung ist oder eher der unsicherere. Vielen Dank fur deine Erfahrungswerte 3 von 10 würden tatsächlich die 30% bestätigen.
Die Chance bei einem SET liegt bei 30%, bei einem DET bei 33%. Das sind natürlich nur circa-Werte.
Wir haben uns daher immer für einen SET entschieden.
Allein schon mathematisch gesehen. Wir wollten lieber 2x 30% Chance als nur einmal 33%. Außerdem liest man immer wieder Vermutungen, dass sich die Blastos bei einem DET gegenseitig behindern können.
Letztlich spielt ja so viel mit: Höhe und Beschaffenheit der Gmsh, Immunologie, Durchblutung, etc. pp.
Und natürlich das Quäntchen Glück
Alles Gute