Hallo Mädels,
ich brauche einmal euren Rat und natürlich gern auch aufbauende Worte.
Unsere 1. ICSI ist Anfang September gescheitert, Schwangerschaftstest positiv und am BT teilt das Labor mit, dass das HCG schon wieder so gut wie abgebaut ist.
Dann waren wir erstmal im Urlaub, beim nächsten Ultraschall war alles halbwegs okay, ich habe Chlormadinon bekommen, damit der Zyklus beendet wird (habe sonst keinen regelmäßigen Zyklus/ von 30 Tagen bis 100 Tagen alles dabei). An ZT1 habe ich mit 4x Progynova pro Tag angefangen, um für die 1. Kryo die GMSH aufzubauen. 1. Kontrolle 5,7mm, 2. Kontrolle 6,1mm, 3. Kontrolle (heute) 5,8mm.
Der Arzt meint, dass wir den Zyklus abhaken können. Er hat mir Blut genommen, um den Östrogenwert festzustellen, ob der Wert hoch genug ist und sich die GMSH einfach nicht aufbauen will oder ob es schon an dem Wert scheitert.
Danach will er entscheiden, ob die GMSH wohl einfach nicht höher wird und wir damit leben müssen oder er überlegt, beim nächsten Mal zusätzlich im Kryo mit Progynova zu beginnen und gleichzeitig Ovaleap zu geben.
Hatte das schon mal jemand von euch?
Ich sehe da noch nicht den Sinn dahinter.
Alle anderen Hausmittel: Tees, Granatapfelsaft, Nahrungsergänzungsmittel etc. habe ich probiert, hilft aber leider nichts.
Manchmal frage ich mich, ob es noch weiter Sinn macht, wenn wir schon daran scheitern...😔
LG
1. ICSI negativ und Kryo wohl auch wegen GMSH gescheitert..
Hey das tut mir Leid!
Wie baut sie sich denn in einem völlig natürlichen Zyklus ohne Progynova und Co auf?
Was für den Aufbau noch hilft:
-L-Arginin
-ASS100
-Vitamin E
-Himbeerblättertee
-Granatapfel
Vielen Dank für deine Antwort!
Im normalen Zyklus ist die GMSH auch nicht besonders und da kommt dann ja noch eine Zykluslänge von bis zu 100 Tagen dazu bzw schwankt es sehr, weswegen wohl auch eine natürliche Kryo schwieirig werden könnte.
Von den natürlichen Hilfsmitteln habe ich den Tee, Granatapfelsaft, Granatapfelkapseln und Nahrungsergänzungsmittel im Allgemeinen ausprobiert, hatte jetzt auf 2 Monate gesehen, keine Unterschiede feststellen können.
Deswegen bin ich gerade auch ein wenig ratlos und die Geduld geht mir langsam leider auch aus...
Achso ja stimmt, wenn du Probleme hast einen natürlichen Zyklus zu haben, ist ein natürlicher Kryo leider nicht möglich.
Versuch es doch mal - nach Rücksprache mit deinem Arzt - mit L-Arginin, ASS100 und Vitamin E. Meine KiWu-Ärztin hatte mir diese Kombi verordnet, weil ich auch immer eine niedrige GMSH habe.
Grundsätzlich bin ich auch nie über 7,5mm gekommen und denke, dass manche Gebärmüttern einfach nicht mehr produzieren können. Ich wurde mit 7,3mm schwanger.
Vielleicht hilft ein Erhöhen der Dosis?
Meine Gmsh baut sich im künstlichen Zyklus schlechter auf als während der ICSI-Stimulation. Bei 3x2 Estrifam oral, also 3x 4 mg, war sie aber gut aufgebaut. Mit Progynova kenne ich mich allerdings nicht aus.
Danke für deinen Beitrag!
Also bei mir war die GMSH wohl schon immer schlechter bzw das Problem, sofern es eben kontrolliert wurde.
Bei der ICSI selbst war sie ein bisschen besser, ich kann mich erinnern, dass der Arzt entweder 7,8 oder 8,0mm meinte. Ein TF hatte hierbei stattgefunden.
Ich habe mich dann doch dazu durchgerungen, dass wir weitermachen und die 2 übrigen Blastos für die Kryo nutzen, aber das soll wohl auch nicht sein.
Der Arzt meinte, dass das Erhöhen der Dosis jetzt auch nicht mehr viel bringt und er will nur im Blut sehen, ob das Östrogen quasi angekommen ist und meine GMSH einfach nicht will oder kann oder, ob trotz der Dosis Progynova die Hormonwerte zu niedrig sind, was ja erklären würde, warum die GMSH nicht wächst.
Mehr kam von ihm nicht, außer, dass ich dann eben damit leben müsse oder aber im nächsten Zyklus dann zusätzlich Ovaleap spritzen soll. (wobei ich diesen Zyklus jetzt wieder mit Chlormadinon beenden soll...).
Daher bin ich gerade auch ein wenig planlos.
Also ich würde zuerst ein anderes Medikament oder eine andere Dosis in einem neuen Zyklus probieren wollen, bevor ich ein Stimulationsmedikament dazunimmt. Der Körper ist erholter, je weniger Zusatzhormone er bekommt. Die Stimulation würde ja wieder alles ankurbeln, was man im Kryozyklus eigentlich vermeiden möchte
Aber das ist nur meine Meinung. Ich bin nun mal Fan von künstlicher Kryo.
Hast du denn normal auch eine eher schwächere Blutung?
Bei mir hat sich unter den medis die gmsh auch nicht gut aufgebaut, wir haben dann zum natürlichsn Transfer gewechselt, damit war es besser.
Alles gute u nicht aufgeben. Es werden immer wieder Steine in den Weg gelegt, aber lass dich nciht davon aufhalten
Vielen Dank für deine Nachricht.
Also bei mir war die GMSH wohl nie besonders toll; zumindest kann ich das für die Fälle sagen, in denen das Ganze kontrolliert wurde: niedrige GMSH und ewig lange Zyklen.
Die Blutung war bei mir, seitdem ich sie habe und egal, ob ich die Pille genommen habe oder nicht, immer sehr schwach und im Vergleich zu anderen Frauen bzw. deren Erzählungen geradezu lächerlich.
Ich fürchte daher, dass ein natürlicher Kryozyklus genauso ein Desaster wird und bin daher gerade ratlos.
Mein Arzt schlägt, wie gesagt, die Variante Progynova und Ovaleap für die Kryo vor.