Hi zusammen, ich hatte am Mittwoch den Transfer von zwei Blastos. Ist unsere erste kryo und irgendwie läuft alles anders als beim Frischversuch. Am 13ten Zyklustag war der Follikel 16 mm groß, ich sollte den Mittwoch dann um 20 Uhr mit utrogest auslösen, so dass Freitag der Eisprung stattfindet. Alles schön und gut geklappt,aber am 22sten Zyklustag erst den Transfer. Sonst ist mein Eisprung immer so um den 14ten, 15ten Zyklustag. Diesmal so spät,versteh das nicht. Am Mittwoch also schon unterleibziehen wie bei den Mens. Hab es der Ärztin gesagt,sie hat optisch keinen Grund gesehen, also ganz normal die Blastos eingesetzt. Jetzt habe ich aber weiterhin unterleibziehen und habe Angst, dass der Transfer zu spät war. Dreh völlig am Rad.
Völlig durcheinander nach Kryotransfer
Achja der 13te Zyklustag war ein Montag und den Mittwoch habe ich ausgelöst....
War es ein natürlicher Kryozyklus?
Ich bin im künstlichen, musste aber auch Eisprung auslösen und hatte den Transfer 7 Tage nach auslösen.. also genau so wie du! Aber wie gesagt das ist ein künstlicher Zyklus..
Es ist ein natürlicher Zyklus. Versteh nur nicht warum der Eisprung sich so verschoben hat. Mir wurde ja auch Blut abgenommen und am 13ten Zyklustag habe ich sonst immer ausgelöst und diesmal war es wohl noch nicht so weit. Erst zwei Tage später ausgelöst. Hab halt Angst dass ich den Eisprung schon eher hatte und der Transfer zu spät war.
Dass der Transfer an ZT 22 war, ist doch logisch. Dein ES war durch die Auslösespritze an ZT 15. Blastos sind 5 Tage alt, müssen also 5 Tage nach ES eingesetzt werden, damit das zeitlich funktioniert
Das Unterleibsziehen können Anzeichen für den Eisprung sein, der sogenannte Mittelschmerz. Der ist mal stärker, mal schwächer. Dass das Unterleibsziehen bleibt, kann auch durch den Transfer bedingt sein. Zu spät war dieser auf keinen Fall.
Es macht auch keinen Unterschied, ob natürlicher oder künstlicher Zyklus.
Im natürlichen Zyklus rechnet man ab Eisprung.
Im künstlichen Zyklus gaukelt man dem Körper den ES durch den Start der Progesteroneinnahme vor und rechnet ab da.
Da ist halt die Angst, dass der Es früher war
PS: 17ter Zyklustag Eisprung und 5 Tage drauf Transfer.. wenn ich das laut deiner Beschreibung richtig raus lesen.
Also natürlicher Zyklus und von mir aus alles korrekt. Blastos sind ja 5 Tage alt!
Naja halb natürlich, ich wollte sichergehen und habe um die Spritze gebeten.
Es ist halt dieses Mensartige ziehen dass mich so verunsichert.