Hallo ihr Lieben,
ich hab ein Anliegen bezüglich des Eisprung nach Letrozol.
Ich habe vom 5. - 9. ZT also vom 07.10. bis 11.10.21 Letrozol genommen.
Am 10. ZT war ich zum US mit einem Folikel von 1,59cm.
Sex hatten wir dann Donnerstag ZT 12 und Samstag ZT 14, meine FÄ meinte wir sollten Do und Fr Sex haben.
Ich mache seit ZT 11 LH Tests, aber die Ovus waren nie positiv.
Bis dahin hatte ich auch kaum Anzeichen, nur wenig ZS.
An ZT 17 dann urplötzlich viel klarer ZS, das sogar mein Slip betroffen war.
Ich hatte richtig Bauchweh wie eine Blasenentzündung und ziehen kurz über der Leiste, rechts war es stärker.
Ich machte meinen letzter Ovu und der ist förmlich explodiert.
Und ein Tag später an ZT 18 war der Spuck wieder vorbei, kein ZS aber auch nicht trocken, normal eben und nur noch ganz minimal Bauchziehen.
Leider konnte mein man an ZT 17 wo der Ovu positiv war nicht, aber wir hatten an ZT 18 nochmal Sex.
Kann das die Einnistung sein?
Aber dann ein positiver LH Test?
Oder doch der ES?
Aber dagegen spricht ja der einmalige ZS, dieser baut sich ja normalerweise über 2-3 Tage auf und wird mehr.
Ich bin sehr verwirrt von den Signalen meines Körpers.
Ich hoffe mir kann einer Helfen und Licht ins Körper Chaos bringen.
Danke und habt ein super feines Wochenende.
LG Ben
Suche Eisprung Experten 🙏 ... Mein Körper ist doof 😂
Interessant wäre jetzt zu wissen ob du ausgelöst hast ( was ich so herauslese eher nicht) oder den Dingen natürlich seinen Lauf gelassen wurde.
Wenn letzteres der Fall war gehe ich davon aus das dein Eisprung tatsächlich erst ca. 7 Tage später stattgefunden hat (+ - 1 Tag). Der positive Ovu spricht dafür, ebenfalls dein Zervixschleim.
Ein Follikel kann* bis zu ca. 2 mm pro Tag wachsen, aber eben auch weniger (was auch völlig normal ist ).
Gehen wir von deinen 15, x mm an ZT 10 aus und nehmen einfach nur mal an dein Follikel ist 1mm pro Tag gewachsen ergibt sich ein toller sprungreifer Follikel 6-7 Tage später.
Obwohl auch da nicht mit Sicherheit gesagt werden kann bei welcher Größe ein Follikel springt. Das variiert auch von Zyklus zu Zyklus. Man sagt ab 18 mm kann der Follikel springen. Ü 20 mm jederzeit. Die Bandbreite ist halt doch relativ groß.
Jedenfalls dein positiver Ovu und dein Zervixschleim sprechen eher dafür das dein Eisprung später stattfand als ursprünglich angenommen wurde.
Wohlgemerkt ohne* Auslösespritze.
Mit Spritze verhält es sich anders.
Vielen lieben Dank für deine Tolle ausführliche Antwort.
Nein Ausgelöst hab ich nicht.
Die extremen Anzeichen eines ES und der ZS sowie der positive Ovu an ZT 17.
Reicht dann noch der Sex an ZT 18 aus?
Oder ist das schon zu spät?
Danke und Liebe Grüße