Progesteron depot Spritze anstatt Utrogest/Cyclogest

Hallo ihr Lieben,

bin gerade in meinem ersten Kryozyklus (TF+11, Montag Bluttest #zitter) und muss nun schon seit zwei Wochen 4*täglich Duphaston und 4*200mg Utrogest nehmen und dass macht mir nebenwirkungstechnisch ganz schön zu schaffen (und noch 2*1 Estrifam).

Ich weiß auch gar nicht richtig wieso, ich hatte zwar eine FG, aber es wurde damals nie PG gemessen und somit nie eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert. Und einen natürlichen Eisprung hatte ich auch in diesem Zyklus.

Naja... jedenfalls, darf ich die Medikament ja nun auf keeeeinen Fall absetzten laut meinem Arzt, da das zur Regelblutung führen würde.

Nur meine Frage... ich habe hier schon ein paar Mal von den Depotspritzen gelesen. Kann man die einfach stattdessen nehmen? Bei dem Gedanken, mir da jetzt (hoffentlich!!) noch 8 Wochen in diesem Ausmaß was reinzuschieben grauts mir... Hab Sorgen, dass es irgendwie nicht besonders gut für meine Scheidenflora und den Embryo ist, es sammelt sich da mittlerweile alles klumpenweise an und ich bekomme es nicht mehr raus. Naja und an Sex ist halt leider auch nicht zu denken, so schlimm ist es #hicks

Kann ich einfach mal nach den Spritzen fragen oder unter welchen Umständen habt ihr die verschrieben bekommen?

Ganz lieben Dank!!

1

Ich glaube da musst du durch.
Spritzen gibt es glaub ich nur bei schlechten Werten.

Ich soll diese Icsi die Spritzen bekommen. Habe eine GKS und meine letzten Progesteronwerte nach der icsi waren nicht so gut

2

Hallo :-)

Also ich musste 1200mg utrogest plus 2x Prolutex spritzen und ganz ehrlich, ich hätte auf die Spritzen gerne verzichtet, die tun mega weh, dann lieber utrogest oder duphaston.

Lg

3

Alles klar, danke euch!