Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage, wir starten Anfang Dezember in die erste ICSI, meint ihr es wäre sinnvoll sich jetzt noch gegen Grippe impfen zu lassen? Falls es klappt wäre ich schon gleich geschützt, falls es nicht klappt wäre ich trotzdem Geschütz? Wie macht ihr das?
Danke schon mal für konstruktive Antworten.
Grippeimpfung
Ich bin nicht gegen Corona geimpft, aber ich glaube die Grippeimpfung werde ich diesen Jahr mitnehmen. Hab ich sonst noch nie gemacht, aber ich glaube das macht Sinn für mich. (12+5)
Danke dir.
Hallo hallo! Ja macht Sinn! :) Bin im dritten Trimester und werde mich jetzt Anfang November auch wieder impfen lassen.
Viel Erfolg für deine ICSI! :)
Danke, dann werde ich Montag beim Frauenarzt anrufen.
Auf jeden Fall 👍
Starte im November und lasse mich jetzt auch noch vorher impfen. Meine KiWU Klinik hat das sehr befürwortet.
Danke, dir viel Erfolg. Dann hoffe ich, dass ich jetzt schnell einen Termin bekomme
Da ich frisch das erste Trimester hinter mir habe, wurde ich gestern beim Frauenarzt geimpft.
Danke und herzlichen Glückwunsch
Ich würde die Impfung definitiv machen lassen. Aber möglichst knapp vorher, damit du so lang wie möglich geschützt bist.
Ich hab mich bisher jedes Jahr impfen lassen (Bakterienherd Grundschule...) und werde es auch dieses Jahr wieder tun. Ich bin aktuell 12+3, plane die Impfung aber Anfang Dezember, also 17. Ssw. circa. Eine richtige Grippe inkl. Fieber ist einfach äußerst gefährlich in der Schwangerschaft.
Danke dir und herzlichen Glückwunsch. Ich kümmere mich Montag darum, heute hat der Arzt noch Urlaub.
Lasst euch bitte unbedingt impfen, sowohl gegen Grippe wie auch gegen Covid. Ich stehe derzeit in der 39 SSW eine Covidinfektion durch, trotz doppelter Impfung vor über einem Monat! Ich will gar nicht wissen, wie der Verlauf ohne Impfung gewesen wäre :(
Gute Besserung, hoffentlich bist du schnell wieder Negativ getestet und eine schöne Geburt wünsche ich dir. Mit der Covid Impfung bin ich schon seit 3,5 Monaten durch
Ich bin direkt und sag immer rein damit.
Angeblich soll ja die Grippeschutzimpfung auch "unterstützend" wirken weil das Immunsystem mit was sinnvollen beschäftigt wird, anstatt sich auf ne kleine hilflose Blasto zu stürzen die sich einkuscheln will.
Hatte irgendwann irgendwie da mal etliches zu gelesen, lässt sich mit Sicherheit ergoogeln.
Ich hab zwar jedes Jahr umsonst auf mein Grippeimpfwunder gehofft, aber jetzt Schwanger hab ich mich auch gegen Grippe Impfen lassen. Eine echte Grippe im Leben hat mir gereicht.
Hab morgen einen Termin, aber der Transfer wird erst im Dezember sein. Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.