Hallo Mädels. Nachdem ich nach der 5. IUI Anfang dieser Woche positive SS Tests in Händen halten durfte und auch der CB Digi 1-2 Wochen angezeigt hat, hat heute der BT leider all unsere Freude und Hoffnungen zerstört. Die Ärztin hat sehr klar formuliert, dass ich in den nächsten Tagen einen Abgang haben werde.
Ich hatte bereits vor etwas über einem Jahr (da hatte es plötzlich auf natürlichem Wege funktioniert) einen Abgang in der 6. ssw gehabt.
Nun stehen wir vor der Frage, ob wir noch den 6.,7, und 8. IUI Versuch machen, weil es ja nun einmal geklappt hat oder wir die Anträge für die Ivf bei der Kasse einreichen. Ich bin 35, mein Mann 38 und da wir uns im besten Falle 2 Kinder wünschen, und es bei mir in der ersten Kalenderjahreshälfte jobbedingt äußerst schwierig ist, die vielen Termine in der KiWu Klinik wahrzunehmen, hadern wir gerade mit uns wie wir weitermachen wollen.
Mein Körper scheint ja zu können und wollen, nur irgendetwas funkt dann immer dazwischen.
Oder würdet ihr zunächst noch weitere Untersuchungen/Tests empfehlen? Mein Arzt sagt, er würde erst einmal nichts weiter untersuchen, weil vieles wird Diagnostiziert, aber wirklich etwas dagegen tun, kann man dann nicht (bspw KIR Gene).
Bisher wurden gemacht:
Spermiogramm - alles gut
Blut meines Mannes - alles gut
Regelmäßige Bluttests bei mir - alles gut
PCO mit regelmäßigem Zyklus
Eileiterdurchlässigkeit - alles gut
Gebärmutterspiegelung - alles gut
Wie würdet ihr weitermachen?
Von IUI auf IVF wechseln nach frühem Abgang?
Hi!
Habe auch zwei biochemische Schwangerschaften hinter mir. Hat jeweils bis Ende der 5. bzw. Ende der 6. gehalten.
Mein Kiwu Doc meinte, dass da eine IVF keinen Einfluss darauf haben würde, dass die Schwangerschaft länger halten würde und spricht sich weiterhin für IUIs aus. Allerdings könnte es in deinem Fall evtl. schneller wieder zu einer SS führen?
Ansonsten fällt mir in deiner Liste auf, dass du noch keine Bauchspiegelung hast machen lassen. Da könnten noch Auffälligkeiten sein. Stichwort Endometriose oder auch einfach Verwachsungen (z.B. im Eilleiter) die eine ordentliche Einnistung verhindern.
Und im Zusammenhang mit PCO könntest du mit Nahrungsergänzungsmitteln versuchen die Eizellqualität zu verbessern. Vielleicht bringt das was.
Viel Erfolg und alles Gute!
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.