Hallo ihr Lieben!
Ich bin heute Spritze+3 und soll ab heute mit Progesteron beginnen. Meine Ärztin hat mir Utrogest vaginal aufgeschrieben, ich habe aber noch Duphostan hier rumliegen.
Was ist besser? Duphaston habe ich auch schon vaginal genommen. War eigentlich kein Problem.
Danke für eure Einschätzung!
Welches Progesteron-Präparat?
Ich hab von Utrogest immer eine Scheideninfektion bekommen. Danach habe ich famenita genommen und hatte nie wieder was. Mit Duphostan kenne ich mich leider nicht aus
Eine Infektion hatte ich nie. Allerdings einen wunden Intimbereich durch die vaginale Anwendung von Progesteron und Estrifam gleichzeitig.
Ich nehme mittlerweile Famenita bzw. Utrogest oral. Das, was ich eben grad zuhause habe. Mein FA ist Freund von "richtigem" Progesteron. Duphaston ist ja synthetisches Progesteron, wenn ich es richtig im Kopf habe.
Hm, ich bin da absolut nicht gut informiert. Ich habe damals Duphaston genommen, als ich schwanger wurde. Und nun habe ich nur ein Rezept für Utrogest vaginal. Und ein neues Rezept zu ordern ist unmöglich, da die Praxis 60km entfernt. Und jetzt ist eh Wochenende. 🙄
Utrogest geht oral und vaginal. Utrogest und Utrogest luteal haben 1:1 dieselbe Zusammensetzung.
Mittlerweile schwöre ich auf CYCLOGEST!
Es sind richtige Vaginalzäpfen, einfach und ohne Krümel. Noch dazu hochdosiert mit 500mg. Nebenwirkungen? Gute Laune und hervorragender Schlaf.
Crinone fand ich immer teuer und eklig. Zudem bekam ich davon immer Krämpfe.
400 mg nicht 500 - sorry