Start in die Kryo nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben,

Ich habe das Forum die letzten Wochen gemieden und versucht mich anderweitig zu beschäftigen.

Nach unserer 1. ICSI im Juli hatte ich leider eine Fehlgeburt und mich dann für eine Pause entschieden. So richtig sicher, dass ich schon bereit bin,bin ich immernoch nicht aber auf der anderen Seite denke ich, dass es irgendwann weiter gehen muss. Nächsten Monat wird meine Tochter 6 und damit starten wir in das 4. Jahr Kinderwunsch (davon 2 Jahre mit Klinik).

Nun hat gestern meine Periode eingesetzt und ich habe mit viel Herzklopfen für den 1.11 einen US Termin in der Klinik gemacht.

Ich bin irgendwie ungeduldig und glücklich, dass es weiter geht und gleichzeitig voller Angst, dass es wieder in Tränen endet...

Ich hoffe das legt sich bis zum Termin 🧐

Wenn es bei der Terminplanung der Klinik bleibt, müsste am Geburtstag meiner Tochter der Test anstehen. Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist. Mein Manm dagegen ist der Überzeugung, dass mich der Geburtstag ablenkt und es mir leichter macht. 🤷‍♀️

Liebe Grüße Sarah

1

Wünsche viel Erfolg. Ich hatte auch nach der ersten ICSI eine Fehlgeburt bei 10+1. Ich habe direkt mit der Kyro weitergemacht. Bin wieder schwanger geworden aktuell in der 10 SSW. Das zittern wird leider schlimmer. So eine Fehlgeburt prägt und man hat unheimliche Angst das es nochmal passiert. Aber mein Arzt sagt es passiert selten 2 mal in Folge. Man kann nur hoffen. Ich bin froh wenn ich in der 13.ten Woche bin. Dann hab ich einen großen Meilenstein geschafft. Bleib zuversichtlich dann klappt es auch. Drücke beide Daumen

4

Vielen Dank für deine Worte. Ich hoffe auch darauf, dass es gleich wieder klappt aber habe Angst vor der Angst. Aber da werden wir wohl nicht drum herumkommen. Eine sorgenfreie Frühschwangerschaft ist einfach nicht mehr drin...

Liebe Grüße Sarah

2

Hallo, das tut mir leid, was du hinter dir hast. Fühl Dich gedrückt.
Wir hatten diesen Monat eine kryo im natürlichen Zyklus fürs Geschwisterchen, unser Sohn wird nächste Woche eins. Eigentlich wäre am dienstag BT gewesen, habe aber heute die mens bekommen. 😔
Wir werden aber diese. Zyklus gleich die nächste kryo machen, habe dann auch am 1.11. Den 1. US

5

Dann können wir ja vielleicht zusammen hibbeln. Ich wünsche euch viel Glück 🍀

3

Hallo Sarah,
Ich drücke dir sehr die Daumen, dass jetzt das verdiente Happy End auf dich wartet. Die Chance ist auf jeden Fall da und sollte, wie ich auch finde, doch schon genutzt werden.
Ich kann deine Ängste, Zweifel und aber auch die Hoffnungen sehr gut verstehen. Bin leider in der selben Lage, nur dass bei mir die MA etwas aktueller ist. Eigentlich wollte ich dieses Jahr das Thema Kinderwunsch beendet haben. Nach mehr als 3Jahren Kiwu und inzwischen 40Jahren (meine Tochter ist auch schon 5 1/2J), geht mir die Kraft aus. Aber da wir doch mit der 2.IVF dem Traum vom Geschwisterkind so nahe waren, wollen wir dann doch noch ein Versuch wagen, zudem es heißt, dass man in den 6Monaten nach einer FG gute Chancen hat, dass es wieder klappt. Leider blieb bei unserer letzten IVF nichts übrig, so dass wir dann nun als Selbstzahler in eine neue IVF starten müssen. Ich werde jetzt noch etwas Kraft tanken und dann hoffentlich im neuen Jahr mich stark genug fühlen für den neuen Versuch.
Dir wünsche ich viel Glück und Erfolg und dass man hoffentlich bald gute Nachrichten liest. Das würde mir sicher auch Mut machen.

Liebe Grüße

6

Es tut mir leid, dass du das auch erleben musstest. Die meisten Menschen um mich rum, die von der Fehlgeburt wissen, können die Ängste und Sorgen nicht verstehen, weil es ja noch so früh war. Ich hatte meinen Abgang in der 7. SSW und trotzdem ist die Liebe mit dem positiven Test da. Wir haben zum Glück noch eine Blasto, sodass ich hoffentlich nie wieder einen normalen Versuch starten muss 🍀

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke, sodass du den Mut für den nächsten Versuch findest 🙂

Liebe Grüße

7

Nein, wer es nicht selbst durch macht, versteht es nicht. Und bei uns kommt ja noch die ganze Strapaze der Kiwu Behandlung oben drauf. Es ist ja schon das schwanger werden ein riesen Aufwand. Und dann denkt man, man hat es geschafft und dann geht es ab. Dieses Hoch- und Tief der Gefühle und die Strapazen für unsere Körper, das kann sich glaub keiner vorstellen, der es nicht selbst durch macht. Selbst mein Mann ist da schon zu weit weg. Deshalb bin ich sehr froh mich hier austauschen zu können.

Ja, ich hab es ab Anfang der 9.ssw (ironischerweise an meinem 40Geb😭) schon befürchtet, dass es nicht mehr lebt, da von heute auf morgen sämtliche Schwangerschaftsanzeichen weg waren. Als dann in der 10.ssw dies bestätigt wurde, war der Schock und die Trauer trotzdem groß.
Aber vielleicht war das Kleine einfach nicht gesund und es hat mir eine schwere Entscheidung abgenommen, die ggf etwas später angestanden hätte.
Ich bin sehr traurig, aber jetzt aufzugeben, finde ich auch nicht richtig, denn die Chance auf so ein Kleines Wunder ist die Strapazen wert. Es darf nur nicht die Kraft und das Geld ausgehen, bzw. lange Zeit hab ich natürlich auch nicht mehr.
Ich versuche zuversichtlich zu bleiben, auch wenn es nicht jeden Tag funktioniert. Aber der Tag zum Aufgeben ist definitiv noch nicht heute.

Wünsche dir, dass du mit viel Kraft in den Kryoversuch gehen kannst und ich bald deinen positiven SST hier entdecken kann.
Alles Liebe und Gute.