Meine lieben,
Jetzt muss ich mal mal all meinen Frust rauslassen.
Sieben Jahre Kinderwunsch, eine wundervolle Tochter an der Hand. Zwei Jahre haben wir auf sie warten müssen. Dann das üben für ein Geschwisterchen. Drei lange Jahre, viele gescheiterte IUI's und dann spontan ein positver Schwangerschafttest. Leider völlig absurd, eine stille Geburt in der 35.ssw im Januar diesen Jahres. Ich war bzw bin am boden zerstört. Seit Juli üben wir wieder. Jetzt haben wir uns für eine Icsi entschieden. Gestern Punktion von nur fünf Eizellen. Alle nichts, bzw eine ist noch im Rennen. Ich soll Montag noch mal anrufen.
Wer um alles in der Welt hat was dagegen das wir noch ein Kind wollen. Jeden Monat aufs neue diese Enttäuschung. Wie lang hält man sowas aus. Oder wann sollte man aufgeben. Jetzt gerade will ich einfach nicht mehr.
Sorry für das gejammer, aber das musste jetzt mal raus.
Traurig, Enttäuscht und langsam kurz vorm Aufgeben 😔, achtung langer Text.
Tut mir leid, dass du das durchmachen musst.
Ich kann dich gut verstehen. Wir haben leider noch kein Kind an der Hand und wissen seit einem Jahr, dass wir auf ICSI angewiesen sind. Im zweiten Versuch sind wir schwanger geworden und wir waren überglücklich! Unsere Tochter wurde dann in der 28. SSW still geboren. Das war im Juli diesen Jahres und nun sind wir wieder mitten drin im Hamsterrad. Es ist wirklich zum Verzweifeln und auch wir fragen uns, warum es gerade bei uns so laufen muss. Aber wir geben die Hoffnung noch nicht auf!
Hey,
euch euer Verlust tut mir sehr leid. Ich bewundere euren Mut und bin mir sicher, dass sich euer Weg lohnen wird und ihr irgendwann ein gesundes Kind im Arm halten werdet!
Liebe Grüße
Vielen lieben Dank ❤️
Ich hoffe, dass du Recht behalten wirst!
Liebe Grüße und alles Gute
Ich verstehe dich so sehr und dein Schicksal tut mir leid!
Aber, Gänseblume, es ist eine EZ im Rennen!
Vl ist es D I E Eizellen, vl ist es das Geschwisterchen!
Ich wünsch dir ganz viel positive Energie, die du in diese kleine Zelle stecken kannst, damit sie spüren kann, dass ihr auf sie wartet!
Es ist eure kleine Seele!
Ich glaub mit dir dran💫♥️🍀
Hallo,
ich möchte dir nur sagen, dass es mir unglaublich leid tut, dass ihr seit Januar diesen Verlust ertragen müsst.
Ich verstehe es total gut, wenn ihr überlegt "aufzugeben".
Mir hilft es immer, wenn ich ein Tief habe, nach positiven Beispielen zu suchen. Es gibt so viele Menschen, die diesen harten Weg gehen müssen, viel mehr als man denkt. Und einige reden darüber auch öffentlich. Ich verfolge aktuell gerade das Leben einer Bloggerin, die zwei Fehlgeburten hatte und deren erster ICSI gescheitert ist, weil die Eizellen sich nicht richtig entwickelt haben, kein Transfer. Nach der dritten ICSI ist sie jetzt frisch schwanger.
Vielleicht macht dir dieses Beispiel bei all dem Schmerz, den du gerade aushalten musst, ein klein wenig Mut.
Ich drücke euch für die Eizelle alles Gute. Und wenn diese es noch nicht schafft, wünsche ich euch ganz viel Kraft, damit ihr euren Weg weitergehen könnt, egal wie ihr euch entscheidet.
Mit Tränen in den Augen habe ich gerade deinen Post gelesen und es tut mir so unendlich leid mit der stillen Geburt 😭😭
Wir brauchten 7 1/2 Jahre für unsere Tochter und mussten akzeptieren, dass nur die KIWU helfen kann.. Die 1. ICSI war nix, die 2. ICSI, dank PME& PMS brachte nur 1 Blastozyste in C Qualität (unsere Tochter👶🙏) und eine BB Blasto, die in einer bioch. SS endete, da die Qualität nicht gut war..
Da ich unbedingt noch ein Baby und ein Geschwisterchen für unsere Tochter haben möchte und es auf natürlichem Weg nicht geht und mir die Zeit bald davon fliegt, habe ich meinen Mann zur 3. ICSI überredet und mich im Netz mit PME & PMS noch intensiver auseinander gesetzt und siehe da, nach 3-4 Monate PME & PMS das Ergebnis:
4AB Blasto
4BB Blasto
4BB Blasto
3CC Blasto
Nähere Infos in meiner VK.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Mut machen und vielleicht sogar Tipps geben, die du gebrauchen kannst.
Liebe Grüsse
Olivia 🐻TF+9 & 👶Girl
Fühl dich unbekannterweise gedrückt ❤️
Es ist so unbeschreiblich hart und unfair, was die Mädels wie du und deren Partner durchgehen müssen. Weiß gar nicht, wie ihr es schafft. Aber ihr geht immer weiter, das heißt ihr seid innerlich doch sehr stark. 🥰
Ich verstehe sehr gut, dass du gerade fertig bist. Aber warte mal, am Montag kann die Welt wieder anders aussehen. Wünsche dir viel Glück!! 🙏
Huhu Gänseblume,
Ich glaube bei dir Geschichte hast du alles Recht zu „jammern“. Ich kann dir nicht wirklich was tröstliches sagen, aber du hast mein tiefes Mitgefühl! Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass die eine Eizelle sich durchbeißt und dein großes Glück ist! 🍀🍀✊🏻✊🏻
Liebe Grüße,
Sue-Cake
Hey du Liebe!
Es tut mir so leid, deine Zeilen zu lesen.
Ich schätze, wir sind im selben Boot.
Wir haben etwa ein Jahr versucht, schwanger zu werden- ohne Erfolg.
Dann waren wir ICSI-Kandidaten. Die erste ICSI war erfolgreich, aber sie lief bis dahin schleppend. Es war hinterher nur noch eine Eizelle im Rennen, 3 reife wurden punktiert. Diese eine Eizelle ist nun unser Sohn.
Nun sind wir in Vorbereitung der 2. Icsi, die erste fürs Geschwisterchen. Überraschend durfte ich positiv testen- 4 Tage später hatte ich eine Fehlgeburt. Nun müssen wir aussetzen und warten, weil mein hcg nicht schnell genug sinkt. Tja. So is das- mein Gedanke war auch, dass wir einfach "zu krank" sind, um ohne medizinische Unterstützung Eltern zu werden. Meine Eireifung ist mau, ich hatte einen schweren Schub meiner Autoimmunerkrankung, der mich fast ins Krankenhaus gebracht hat, mein Mann OAT-Spermie. Ich sehe es positiv, dass ich schwanger werden kann- aber ich glaube, dass meine Eizellqualität erst mit einer Stimu gut ist.
So bewerte ich meine Situation.
Bei euch habe ich den Gedanken, dass ihr über Jahre falsch behandelt wurdet. Aus spiritueller Perspektive kann man unbedarft sagen, dass dann wohl irgendwas im Universum will, dass kein Kind kommt- was für ein Quatsch! Aus medizinischer Perspektive würde ich sagen, dass ihr einfach falsch behandelt wurdet und so Jahre mit IUI vergeudet habt. Wenn jemand wirklich eine icsi braucht und eine ivf nicht ausreicht, ist eine iui ja völlig sinnlos und nur Verschwendung von Geld, Zeit, Nerven und Kraft.
Die erste ICSI ist immer nur "trial and error". Man guckt sich die Blutwerte an, überlegt, welches Protokoll und welches Medikament samt Dosis passen würden. Aber das ist dann eben nur ein Versuch- man sieht erst am Ergebnis, ob das ausreicht. Vielleicht ist diese Eizelle euer 2. Kind- wenn nicht, kann man Dosis, Protokoll und Medikament anpassen. Bei 5 Eizellen rechnet man im Schnitt mit 1 bis 2 Blastos. Wenn diese Eizelle im Rennen bleibt, dann habt ihr die Erwartungen erfüllt.
Hast du schon von Pimp my eggs gehört? Ich würde dir, falls ihr noch die 2. Icsi braucht, dazu raten, PME mal ausprobieren.
Lass unbedingt deinen Vitamin D-Spiegel bestimmen, achte auf Omega 3 Fettsäuren, substituiere Q10. Das mache ich auch, nehme zusätzlich Clavella, treibe Sport.. Im icsi-Zyklus trinke ich Granatapfelmuttersaft, um den Aufbau der Schleimhaut zu unterstützen.. und hoffe, dass die nächste icsi dann besser bzw wieder positiv läuft. Wann auch immer sie stattfindet.
Mehr können wir nicht machen- der Rest liegt in der Hand der Klinik.
Liebe Grüße und viel Kraft! Kopf hoch!
Schoko
Dir würde es sicher helfen, mal in eine andere Richtung zu denken. Das klingt ja, als ob dich der erneute Kiwu so sehr mitnimmt, dass du das Glück, das ihr habt (eure Tochter) nicht genießen kannst. Versteift dich nicht so arg auf das Geschwisterchen, für die Kleine ist es auch ein Geschenk, wenn sie euch nie teilen muss.