Hallo zusammen, da sich meine KK nicht zurück meldet, wollte ich mal eure Erfahrungen sammeln kann ich mit dem rosa Rezept Zettel im Ausland zb Holland belgien Medikamente kaufen oder ist das nicht erlaubt.
Brauche demnächst puregon 300ie und dass 10×
Danke im voraus
Ivf Medikamente aus dem Ausland
Ich kaufe alles in Polen.
Puregon 300 kostet in Polen umgerechnet 63-67€ pro Packung. Habe eben für dich nachgeschaut.
https://www.gdziepolek.pl/produkty/65384/puregon-iniekcja/apteki
Auf dieser Seite kannst du alle Apotheken sehen, die es vorrätig haben. Ist leider nur Polnisch, aber ich bekomme es auch hin, obwohl ich mein Wort verstehe.
Ich bin Selbstabholer, aber du kannst sicher auch einen Versand mit den Apotheken organisieren.
Nur eine Frage: Wenn du 10x die 300er Packung nehmen sollst, warum dann nicht 3x die 900er und 1x die 300er? Ist doch viel günstiger! 🤔
Die Ärztin weiß nicht genau wieviel ich davon brauche, das ist mein 2 Versuch habe schon mit Orgalutran hat nichts gebracht, die erste Behandlung wurde abgebrochen.
Weißt du vielleicht wenn man Medikamente aus dem Ausland kauft ob man es mit der Krankenkasse Abrechnen kann?
Nein, abrechnen geht dann glaube ich nicht, aber einlösen kannst du die Rezepte definitiv.
Aber wie gesagt…es ist doch günstiger, wenn du 3x 900er nimmst… ganz egal wie viel du nachher spritzen musst,
Hallo Fatima 😘
Meines Wissens nach kannst du im Ausland bestellen. Da spart die KK ja was, da sollte sie nix dagegen haben. Würde aber trotzdem vorher nachfragen 😉
Wahrscheinlich musst du aber alles erst Mal selbst zahlen und dann einreichen, um die Hälfte (?) Zu bekommen 🙂
Billmann in Frankreich kann ich auch empfehlen 😉
Liebe Grüße
Fledily
Danke für deine Antwort.
Hast du vielleicht einen link für mich von der Apotheke Billmann in Frankreich, leider finde ich die nicht.
Vielen Dank
Hallo,
Ich bestelle meine Medikamente entweder bei Billmann oder Pharma de la Gare.
Ich würde definitiv bei deiner KK nachfragen ob sie die Medikamente auch übernehmen, wenn du im Ausland bestellst. Bei mir wäre es der Fall gewesen, wenn wir nicht durch das Raster (Alter) gefallen wären.
Unter folgendem Link findest du einen Anhaltspunkt wie teuer die Medikamente in Frankreich sind.
https://www.frankreichapotheke.de/de/produktbeispiele/