Ihr Lieben!
Ich war so blöd gedankenverloren und hab am Tag nach der Punktion gebadet. Jetzt lese ich hier überall, das soll man nicht. Mir hatte aber keiner etwas deswegen gesagt. Waren auch nur ca. 15 Minuten, aber jetzt mache ich mir doch Gedanken...
Wisst ihr, warum man nickt baden soll?
Und was denkt ihr? Ich hatte 5 Tage vor Punktion einen Pilz, den ich laut Frauenarzt behandeln sollte. Nun würde ich eigentlich gerne vorm Transfer Vagisan zum Aufbau nehmen. Denkt ihr, dass das wegen der Punktion ein Problem ist? Klar, ich frag morgen direkt nach. Aber am liebsten würd ich es heute und morgen Nacht nehmen - vorm Transfer dann nicht mehr.
Ich danke Euch sehr für eine Antwort!
Aufgeregte Grüße :)
Baden nach Punktion/Vagisan nach Punktion
Hey, soviel ich weiß geht es bei dem Baden um die Infektionsgefahr. Wobei da auch jede Klinik was anderes empfiehlt. Beim Baden in der eigenen Badewanne würde ich mir keine Gedanken machen. Ins Schwimmbad würde ich nicht unbedingt.
Weiß denn deine Klinik von dem Pilz?
Transfer bei ner Pilzinfektion sind ja nicht die besten Vorraussetzungen für einen Embryo deswegen bin ich etwas verwundert.
Lg
Danke für die Antwort! Na klar, die Klinik weiß davon. Aber der Pilz sollte ja auch schon weg sein, hatte ihn ja vor der Punktion behandelt...Meine Frage ist nur, ob ich 2 Tage nach der Punktion wohl Vagisan benutzen darf....!?
Hallo Cecile,
wegen des Badens mach Dir keine Sorgen. Meine Klinik sagt zwar auch, dass man nicht baden soll und vor allem nach dem Trasnfer. In der eigenen Badewanne würde ich da aber nicht viel befürchten.
Der Pilz ist gar kein Problem. Ich hatte ja im April ein Trasnfer mit Pilz. Die Ärztin sagte ja, der Pilz ist in der Scheide nicht in der Gebärmutter und vor dem Trasnfer wird alles desinfiziert.
Ich bekam ne Salbe und Tabletten und 3 Tage nach Transfer war Ruhe.
Alles Gute wünsche ich Dir👋
Dankeschön!!!
Omni biotic female (o so ähnlich der Name) ist oral zum einnehmen.
Ev das?
Soll sehr gut sein. Nehm es auch regelmäßig