Wir haben heute kein Ei (mehr) für Sie - Ausheulpost

Liebe Mädels,
ich muss einfach mal einen Kummer ausschütten.
Sind nach 4 hoch stimulierten ICSIs mit schlechter Ausbeute jetzt zur ICSI im
natürlichen Zyklus übergegangen. Jetzt war der erste Zyklus, komplette ohne Medikamente zum Stimulieren und Unterdrücken, und am Mittwoch war der Folli bei 15mm, Freitag plötzlich schon bei 20mm, ein kleinerer sogar auch noch da. Samstags ausgelöst, heute in der Klinik war kein Folli mehr zu sehen - ES schon durch… 😭.

Bin total niedergeschlagen und frage mich ob das einfach Pech ist, ob ich hätte drauf bestehen müssen dass die Klinik sich nicht nur auf den US verlässt sondern auch Blutwerte macht und ob das was geändert hätte…

Die ganzen Ausreden bei der Arbeit für die Termine, das Gerenne um das Intralipid rechtzeitig zu haben und heute Morgen der Stress, dass Becherchen warm und schnell genug in die 50km entfernte Klinik zu bringen-alles umsonst.

Sorry, ich bin gerade einfach down und musste das mal loswerden. Danke fürs Lesen ❤️ und jeder Einzelnen von euch einen Tag mit besseren Nachrichten 🤞🏼

LG
LaNicoleta

1

Oh nein das muss echt furchtbar sein #heul
Das ist eigentlich das worst Case :-(

In meiner jetzigen Klinik werden auch keine Blutwerte abgewartet dort wird auch alles anhand der Ultraschalle entschieden. Sind aber auch in Prag in Behandlung.

Der Follikel hatte ja auch einen riesigen Sprung gemacht, innerhalb kürzester Zeit :-(

Ich drücke dir für die nächste Behandlung mehr Glück und dann evtl lieber mit unterdrücken;-)

Lg

8

Danke dir liebe Cupcakes! ❤️
Ja, das war mein Alptraum. Vielleicht war er am Mi auch schon größer, so 1/2mm kann man ja auch mal vermessen.
Wenn‘s wieder so doof wird mit dem WE werd ich auf‘s Unterdrücken bestehen.
Bin ja in KiWu-Sachen schon seit 4 Jahren Kummer gewohnt 🙄😏
Bis zum Zyklus ist es hoffentlich verarbeitet und dann geht’s weiter! 💪💪💪

LG

2

Oh nein! Das ist ja ein richtiger Mist! Klar, dass Du enttäuscht und traurig bist.

Was hat denn die Klinik dazu gesagt? Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass das Ei zuverlässig erst 36 Std. nach der Spritze springt…

9

Danke liebe Andi ❤️!
Wahrscheinlich ist das Ei schon vor dem Auslösen von selbst gesprungen 🤷‍♀️.

Die Klinik meinte nur: „Ach wir haben Ihnen ja gesagt, dass das passieren kann. Melden Sie sich dann an ZT 1 wieder, schönen Tag noch!“

Mein Mann war dezent entsetzt darüber 😟.
Memo an uns: Nächstes Mal das Empathie-Paket dazu buchen… 😝🙄

LG

3

Oh, das tut mir echt leid, das ist ja richtig blöd gelaufen...oh man
Bei uns in der Klinik werden auch keine Blutwerte untersucht...
Follikelgröße ist aber "nornal" Mittwoch 15mm, wächst am Tag im Durchschnitt 2mm und Richtung ES auch oft noch mehr. Liegt also am Fr mit 20mm total im Durchschnitt.
Nur warum du dann erst am Sa auslösen sollst? Hast du vor dem Auslösen den ES irgendwie Medikamentös unterdrückt? Deine Klinik wird vermutlich auch geschlossen haben am Sonntag, nur wie gesagt, dann hätten sie dir meiner Meinung nach was zum Unterdrücken verschreiben müssen...
Hoffe, du hast nächstes Mal mehr Glück🍀🍀🍀🍀

10

Danke liebe Ulmerle ❤️!
Das ist echt ganz saublöd gelaufen… 😳

Bin ja im natürlichen Zyklus, da wird im Normalfall nicht unterdrückt. Aber bei einem
Folli mit 20mm hätten sie‘s machen sollen, wenn sie am WE nicht punktieren.

Ich mach die Natural Cycle-ICSI nicht, weil ich was gegen Medikamente habe, sondern weil ich superschlecht auf die Stimu anspringe und wir uns als Selbstzahler das Geld jetzt sparen, wenn‘s auch mit 300 Pergoveris nur zu 3 Transfers in 4 Behandlungen kam.

Jetzt hoffe ich auf ein glücklicheres Timing im nächsten Versuch 🙏!

GLG

4

Das tut mir Leid. Ist mir auch schon mal passiert. In meiner KiWu wird ohne Blutwerte nicht weiter gemacht. Ich drücke dir die Daumen fürs nächste Mal.

11

Danke liebe LittleMiss ❤️!

Werde mal fragen, was wir beim nächsten Mal denn zur „Absicherung“ noch tun können.
Jetzt werd ich erstmal das 👑 chen richten…

GLG

5

Hallo ,

genau das ist uns im ersten Zyklus auch passiert. Ich kann verstehen wie du dich fühlst.

Bei uns wurde auch nur nach US entschieden.

Es tut mir sehr leid für dich , fühl dich umarmt.

Lg
Leni

12

Danke dir liebe Leni ❤️!

Danke für die Umarmung, tut gut 🥰!
Habt ihr in der Folge was geändert, damit das nicht nochmal passiert?

Könnte noch ein Erfolgserlebnis brauchen in dem Jahr 🙏!

GLG

14

Huhu …

ich hatte im zweiten Zyklus totale Panik, dass es nochmal passiert. Ich habe was anderes zum stimulieren bekommen aber dasselbe Medikament zum unterdrücken. Die PU wurde dann 1 Stunde also nach 35 Stunden nach dem Auslösen gemacht und da hat dann auch alles geklappt.

Ich drück dir ganz fest die Daumen fürs nächste Mal 🍀

LG
Leni

6

Ein Albtraum! :-(
Ob die Blutwerte etwas geändert hätten mag ich nicht beurteilen aber vielleicht wäre das ein Ansatz für das nächste Mal um ein bisschen mehr Sicherheit zu haben?

7

... #klee ich drücke dir die Daumen, dass es bei deinem nächsten Versuch erfolgreich verläuft! Tu dir was Gutes nach diesem Stress. #klee

13

Danke liebe Lavendula ❤️!

Ja, ich werd mal fragen, was mir tun können. Meistens muss man ja leider doch ein bisschen Druck machen, damit es voran geht… 😔

Hab mir gestern Schokolade und die Badewanne gegönnt und mich noch ein bisschen selbst bemitleidet 😕

Heute kommt schon eher der Trotz durch 😉-beim nächsten Mal erst recht 💪!

GLG