Ergebnisse Gen - und Chromosomenanalyse

Hallo ihr Lieben,
Meine Ergebnisse sind wohl da. Nachdem bei meiner ersten Punktion nur 8 "kaputte " Eizellen abgesaugt wurden, nahm man mir nochmal Blut ab um auf die oben genannten Dinge zu untersuchen.
Hatte eine Email an die kiwu Klinik geschickt. Ich bekomme die Ergebnisse aber nicht 🙄
Nicht per Email, nicht per Post, nicht am Telefon. Ich muss warten bis zum 29.10. Da habe ich einen Termin in der kiwu und da wird alles besprochen.
Trotzdem macht mich das jetzt schon wieder total verrückt, weil ich denke dass es etwas Schlimmes ist und ich deswegen die Ergebnisse nicht bekomme 😒
Die Gerinnungsanalyse haben sie mir allerdings locker nach Hause geschickt, wobei auch dort 2 Werte extrem erhöht waren und ich nicht wusste was das bedeuten soll.
Ist das alles normal? Soll ich mich entspannen??? Was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße

1

Hallo,

Keine Sorge. War bei mir auch so. Die Helferin hat mir auch gesagt, dass die Genetik (Chromosomenanalyse) nie am Telefon mitgeteilt wird. Es muss wohl laut Gesetz immer das Gespräch mit dem Arzt erfolgen! Auch wenn nichts schlimmes vorliegt. Sollte das jemand "mal so" am Telefon sagen, ist das definitiv eine Ausnahme... LG

3

Ok vielen lieben Dank. Das beruhigt mich ein wenig 😇

2

Bei uns hat die Ärztin einen Telefontermin vereinbart, bei welchem sie uns die Ergebnisse mitgeteilt hat. Wir hatten etwas Zeitdruck, da der neue Zyklus schon begonnen hatte und wir die IVF starten wollten. Je nach Ergebnis, ob Translokation oder nicht, hätten wir ja umplanen müssen.

4

Danke für deine Antwort 😊
Was ist eine translokation??? 🙄

5

Oje, wie erklär ich das... Ähm, wenn Chromosomen "falsch" zusammengesetzt sind. Wenn nur einer eine balancierte Translokation hat, ist das kein Problem. Wenn es beide haben, besteht das Risiko, dass das Kind z.B. Fehlbildungen aufweist oder das FG-Risiko erhöht ist. Es empfiehlt sich dann, vor der Befruchtung eine PID durchzuführen.
Es ist allerdings sehr, sehr selten, dass beide Partner das haben!!
Was habt ihr denn untersuchen lassen, wenn euch das nicht erklärt wurde? #gruebel

weiteren Kommentar laden