Hallo zusammen,
Ich habe eine vermutlich etwas ungewöhnliche Frage. Ich bin 35, habe 1 Sohn aber auch schon 3 FG und eine biochemische SS hinter mir.
Ich wurde bisher schnell natürlich schwanger aber das halten ist das Problem.
Nach verschiedenen Abklärungen kam heraus. Dass ich wegen fehlender kir-Genen, erhöhten ANA und Hashimoto Immunglobuline und verschiedenste andere medis nehmen muss. Zudem habe ich Adenomyose. Das könnte man über eine downregulierung verbessern.
Ich bin jetzt am überlegen, ob das Sinn machen würde und dann aber um sicherzugehen dass sie downregulierung nicht umsonst ist und die Medikamente schon vor positiven Test zu nehmen eine künstliche Befruchtung sinnvoll wäre… evtl auch mit PID kombiniert.
Die Kosten und natürlich die Nebenwirkungen schrecken mich ab und weil ich mir denke vielleicht klappt’s ja nochmal ohne die Eingriffe… 😩
Gibts hier jemanden der vor einer ähnlichen Situation stand? Was würdet ihr mir raten?
Danke und Lg
Nach mehreren FG künstliche Befruchtung?
Hi,
tut mir leid, dass Du schon so viele FG verkraften musstest. Ich hatte einen ähnlichen Verlauf, schau Dir mal meine Visitenkarte an. Wir haben auch künstliche Befruchtungen mit PKD versucht nachdem zwei natürliche SS in FG durch Chromosomenanomalien geendet sind.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀
Laura
Danke dir vielmals für deine Antwort!
Ohje du hast auch ganz schön viel mitgemacht. Das tut mir leid. Ich freue mich sehr zu lesen, dass ihr inzwischen ein gesundes Kind bekommen habt.
Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass die PIDs gar nicht so erfolgversprechend sind… vielleicht ist es wirklich besser einfach natürlich weiter zu probieren und wieder auf die richtige eizelle zu hoffen.
Leider konnte man bisher nichts untersuchen bei mir, wir wissen daher nicht woran es wirklich lag…
Danke Dir ☺️
Eine PID ist ja nochmal besser als eine PKD weil die Zellen der Blastozyste und nicht nur die der Eizelle untersucht werden. Aber natürlich auch mit mehr Aufwand und damit mit höheren Kosten verbunden.
Und neben der genetischen Intaktheit spielen ja noch viele andere Faktoren mit für eine Einnistung und erfolgreiche SS.
Da du „erst“ 35 bist, würde ich es an deiner Stelle vermutlich auch erstmal noch etwas weiter natürlich versuchen. Evtl könntest Du mal per GM Spiegelung abklären lassen ob alles okay ist.
LG,
Laura
Hier. Ich! Bei mir war dann zusätzlich noch eine Eileiterschwangerschaft. Dann waren wir und erst recht "sicher" dass wir es mal per künstliche Befruchtung versuchen. Ich bekomme jetzt auch die Immunglobuline und spritze Granocyte. Ich hoffe, es klappt und will dann endlich mal bleiben...