Behandlung starten oder lieber warten? SILOPO

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat: Eigentlich sollte nächste Woche der Start für die nächste IVF sein. Jetzt weiß ich aber, dass ich in den nächsten Wochen sowohl privat als auch beruflich einiges zu tun habe und es höchstwahrscheinlich in Stress ausarten wird. Würdet ihr dann lieber einen Zyklus länger warten oder trotzdem starten? Ich bin so unsicher… Vielleicht ist es auch einfach die Angst, dass ich mich sonst „schuldig“ fühle, wenn es wieder nicht klappt. Aber ich werde nun mal auch nicht jünger…

1

Huhu, so ähnlich ging es mir jetzt auch, aber mittlerweile bin ich froh auch mal eine Auszeit zu haben.

Bist du 84er Jahrgang?
Wg einem Monat... ich würde schieben, aber du musst dich auch wohl fühlen.

Du triffst schon die richtige Entscheidung für dich 🌻.

LG
Star2020

2

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Die Frage ist: würdest du dich durch den Stress durchschlagen oder würdest du im Fall der Fälle dich zurück nehmen und Dinge ablehnen? 🤷🏼‍♀️

Ich persönlich habe in den letzten Jahren gelernt, dass ich mich für meinen Job - den ich wirklich liebe - krumm legen kann und im Fall der Fälle ist es meinem AG egal. Daher bin ich da etwas egoistischer geworden.

Aber das kommt halt auf den Einzelfall an 🙂

3

Hallo,
Am Ende musst du es so entscheiden, dass du dich wohl fühlst. Ich kann dir nur von mir berichten, bei meiner 2. Icsi hatte ich Mega Stress auf Arbeit und Probleme wegen frei bekommen... Das war das schlechteste Ergebnis was ich je hatte. Danach hab ich mehr auf mich gehört und im Zweifel ein Monat geschoben, falls es terminlich schlecht war...
Damit fühle ich mich jetzt besser und mal ein Monat ohne alles ist auch toll
Lg

4

Ich würde lieber warten..

Meine 1. ICSI war nix, weil ich alles andere als mich geschont habe und Stress hatte.
Die 2. lief besser (unsere 1. Tochter🥰) und die 3. fürs Geschwisterchen fiel am besten aus, auch dank Pimp my Eggs & Pimp my Sperm (siehe VK)

Alles Gute 🍀

Liebe Grüsse
Olivia 5.SSW🥚 & 👶Girl