Mir wurde Blut abgenommen zwecks Ausschluss von Gerinnugsstörungen und einigem anderen, weil ich möglichst viel vor der ersten ICSI ausschließen will.
Als ich wegen der Ergebnisse angerufen hab meinte die Sprechstundenhife nur ich bräuchte in der kompletten Schwangerschaft Heparinspritzen und 5 mg Folsäure und ich solle nochmal anrufen um mit dem Arzt zu reden.
Ich bin natürlich von einer Gerrinnungsstörung ausgegangen.
Der Arzt meinte meine Blutwerte seien alle gut, auf die Nachfrage wieso ich dann in der Schwangerschaft Heparin spritzen muss meinte er, dass sie das manchmal prophylaktisch verordnen würden, weil bei großer Eizellreserve das Blut durch das Östrogen eindicken würde.
Kennt das jemand, dass man das prophylaktisch macht ? Weil 9 Monate spritzen ohne richtige Indikation find ich schon seltsam 🤷♀️
Vielen Dank für eure Erfahrungen
Viele Grüße Sonnenschein ☀️
Prophylaktisch Heparin ohne Gerinnungsstörung?
Ich hatte nur nach der Punktion für 6 Tage heparin gespritzt. Es war nur wegen den thrombosegefahr.
Hallo Pradarella, vielen Dank für deine Antwort. 😊
Ich habe auch keine Auffälligkeiten und Spritze Heparin und nehme ass100 prophylaktisch, da man nichts gefunden hat bezüglich meiner 3 Fehlgeburten. Keine Ahnung, ob es hilft …
Hallo Mausi, vielen Dank für Deine Antwort.
Das mit deinen Fehlgeburten tut mir leid, es ist interessant, dass Du auch ohne Gerrinnungsstörung spritzen musst.
Hallo
Ich spritze auch die ganze Schwangerschaft clexane allerdings nur 2000i.E. bei mir ist es auch nur prophylaktisch
Außerdem nehme ich ass100 das nimmt man um eine Schwangerschaftsvergiftung vorzubeugen.
Alles gute dir
Hallo Cupcake, vielen Dank für Deine Antwort. 😊Es beruhigt mich, das es hier noch andere gibt, man fühlt sich immer so unwissend und ist froh wenn jemand damit schon Erfahrung hat.
Wünsche Dir auch alles Gute!