Hallo ihr Lieben,
heute ist Zyklustag zwei, ich war gerade beim Ultraschall und heute Abend geht es los mit der ersten Spritze. Soweit so woohoo erstmal.
Nun habe ich in letzter Zeit hier häufiger gelesen, dass der Eisprung bei der Punktion schon vorbei war. Ich weiß, das kommt super super selten vor, aber irgendwie macht man sich ja doch immer Sorgen ...
Mein Eisprung im natürlichen Zyklus ist immer schon (aufgrund meines Alters) an ZT 10. Nun soll ich an ZT 11 zum nächsten Kontrollunterschall, an ZT 14 soll Punktion sein.
Zur Unterdrückung habe ich im Vorzyklus die Enantone-Spritze gehabt. Dann sollte der Eisprung an ZT 11 noch nicht gewesen sein, oder? Ich hatte heute eine andere Ärztin als sonst, die meine Infos auch nicht so hatte und den Behandlungsplan nicht aufgestellt hat. Sie meinte erst, an ZT 11 gucken wir, und Punktion dann an ZT 14-18. 18 wird es sicher nicht sein, das habe ich ihr gesagt und dann auch gesagt, dass mein ES normal immer an ZT 10 ist und der Arzt meinte, er will auf 13 Tage kommen.
Wir sind Selbstzahler und haben nicht viel Geld zur Verfügung, es reicht für genau zwei Versuche mit Zuschuss. Wenn diesmal die Medis umsonst waren, kommen wir in arge Bedrängnis, deshalb meine Sorge ...
Aber es ist alles okay, oder? Da kann nichts passieren, die Enantone sorgt dafür, dass der ES nicht wie sonst üblich stattfindet, richtig?
Danke euch!
Künstlicher/natürlicher Zyklus Länge
Hallo Hummelchen,
Erstmal viel Glück für euren ersten Versuch! 🍀
Ich habe auch immer einen recht frühen Eisprung (ZT 10-12) im natürlichen Zyklus. Im stimulierten Zyklus spielt dein natürlicher Zyklus jedoch keine wirkliche Rolle. Der Eisprung wird ja extra unterdrückt. Das Datum für die Punktion richtet sich nach dem Wachstum deiner Folikel.
Bei mir war die Punktion einmal an ZT 13 und einmal an ZT 14.
Viel Glück 🍀
Danke dir!!!
Dann hoffe ich Mal, dass er alles gut ausgerechnet hat. Ich hab nur Medis genau bis zum US-Termin. Wenn er sich da vertan hat, wird es knapp mit der Nachbestellung. Aber das wird schon passen. Und zur Not ... Na ja, man wird sehen.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.