Update zu "Das 4. Mal, dass ich dich gehen lassen muss..."

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor ca. 4 Wochen an 5+6 meinen Beitrag verfasst. Nach 3 spontanen SSW (die in FG endeten), war unser 3. Transfer im Kryozyklus mit zwei 7&8-Zellern positiv. Allerdings waren meine HCG Werte zu Beginn zu niedrig.
An 6+2 Montag hieß es dann Medikamente absetzen, hcg gestiegen, aber immer noch zu niedrig und nichts im US zu sehen. Vorsichtshalber hatte mir meine Klinik dennoch eine Einweisung ins Krankenhaus mitgegeben, da evtl. Verdacht auch ELSS bestand. Mir wurde nochmal Blut abgenommen, der Wert war gefallen und ich bekam Blutungen. Ok, alles klar, es ist vorbei dachte ich mir. Montag darauf ist der Wert ordentlich gestiegen, also ab ins Krankenhaus.
Mittwoch dann OP bei 7+4, im US konnte man auf der linken Seite etwas erahnen im Eileiter (hat mich noch gewundert, weil ich links keinen habe)...
Bei der OP hat sich dann herausgestellt, dass die Schwangerschaft im rechten Eileiter sitzt, dieser aber durch Verwachsungen, und weil er einfach komisch ist :-p, auf die linke Seite gewandert ist....Eileiter wurde erhalten...

Meine KiwuKlinik rät mir den Eileiter entfernen zu lassen, was aber immer noch keine Sicherheit gäbe, da sich auch was im Stumpf des Eileiters einnisten könnte...
Das kommt für mich aber (momentan) nicht in Frage. Ich komme damit nicht klar, mir die Chance nehmen zu lassen doch noch auf natürlich Weise erfolgreich schwanger werden zu können... Es hat ja natürlich immer sooo schnell geklappt... Und das Ergebnis ob IVF oder natürlich, scheint ja das gleiche zu sein :-(:-(

Entschuldigt den langen Text, aber es tut gut das nun doch mal loszuwerden....

Katy
#stern#stern#stern#stern

1

Es tut mir wirklich leid das du das durchmachen musstest.. fühl dich gedrückt..
Wünsche dir aufjedenfall gute besserung, schon dich erstmal..

Lg

2

Dankeschön, das ist lieb von dir.
Ja die Woche bin ich noch zuhause und erhole mich. Nächste Woche geht's dann wieder los...

Danke 😊

3

Das tut mir so leid. 😪 Hast du schon Ursachenforschung betrieben, warum das schon 4x passiert ist? LG

4

Ich danke dir...

Ja schon so einiges und eigentlich alles der typischen Standards
Bauchspiegelung/Gebärmutterspiegelung -- Gebärmutter top, nur noch einen Eileiter, dieser mit Druck durchlässig
Killerzellen -- Intralipid, Cortison
Gerinnung -- Clexane
Genetik -- o.B.
Schilddrüse -- L-Thyrox
Glaube das war´s?

Ich weiß nicht ob es an irgendetwas von den Dingen liegt oder tatsächlich an dem Eileiter...Aber dafür hatten wir ja jetzt 2 IVF´s um dieses "Problem" zu umgehen...
Ich hab einfach keine Ahnung :-(

5

Oje das tut mir leid! Das ist wirklich übel!
War das jetzt deine erste elss und die anderen waren "normale" Fehlgeburten?
Hast du Endometriose?
Bei elss würde man eher Blastos einsetzen, weil bei denen das Risiko einer Elss etwas geringer ist. Vielleicht ist das ja noch einmal eine Option? Sonst versteh ich auch die Indikation ivf nicht so ganz...
Erhol dich gut von den Strapazen!

6

Das war jetzt die erste offiziell bestätigte ELSS. Die KiWuKlinik vermutet, dass vorherige FG auch ELSS waren, da nur 1x was zu sehen war und da sagten sie Pseudogestationssack...
trotzdem nach wie vor komisch für mich. Ne, Endometriose wurde jetzt in beiden Bauchspiegelungen ausgeschlossen. Das mit Blastos hab ich auch schon mal gehört in Verbindung mit ELSS, ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, Dankeschön dafür.
Ja, ansonsten Kopf hoch und weiter kämpfen 💪
Danke!!

7

Gute Besserung!

Ich kann dir nur sagen, dass meine Kollegin derzeit ihren kaputten Eileiter abgeklemmt bekommt (anstatt entfernt) damit nicht zusätzliche vernarbungen/verwachsungen mit anderen Organen entstehen.

Wenn du das Gefühl hast, der könnte aber doch noch irgendwie funktioieren bzw wieder in die Gänge kommen, versuche es doch einmal mit Osteopathie bevor du ihn ganz entfernen oder abklippen lässt? Da werden die Organe wieder in harmonische Bewegung versetzt und dadurch heilen sie (kann es nicht gut erklären, soll auch nur eine Anregung sein

Alles Gute!

8

Hallo Zebrabana,
Dankeschön

Osteopathie könnte tatsächlich eine Möglichkeit sein. War noch nie, wollte das aber schon immer mal ausprobieren, auch unabhängig vom Kiwu. Danke für diese Idee :) wollte mich jetzt eh mal nur um mich kümmern und das tut ja dem gesamten Organismus gut :))