Embryoglue ja oder nein?

Hallo ihr lieben,

Es geht weiter zur Vorbereitung in die 3. ICSI 🙄
Aktuell zahlt noch 50% die Kasse.

Jetzt hab ich die Zusatzleistungen vor mir liegen.
Die Ärztin hat jetzt empfohlen Calcium Ionophor zusätzlich zu machen.
Außerdem machen wir Blasto, Kryo und Assisted Hatching bei Bedarf.

Ich würde mich noch für PICSI entscheiden 🤷‍♀️ Und was haltet ihr von Embryo Glue?
Das ist schon sehr teuer aber nach 4 negativ Transfer mit Blastos vielleicht sinnvoll?
Wobei ja Killerzellen diagnostiziert wurden das führt ja auch zu Einnistungsversagen.

Wie sehr ihr das mit den Zusatzleistungen im nächsten Versuch?

Lg Bianca

1

Wir hatten bei allen 3 TFs Embryo Glue. Ob es geholfen hat, keine Ahnung. Ich bin im 3. TF schwanger geworden, aber ob es daran lag?! Wohl eher an allem was passen musste.

Aber zukünftig würde ich ihn immer wieder dazubuchen.

PICSI wollten wir auch - unsere befruchteten Eizellen bleiben ab Tag 3 häufig stehen, was wohl an schlechten Spermien liegt -, bietet unsere Klinik aber leider nicht mehr an.

Den von dir genannten Rest hatten wir auch. AH ist wichtig bei Kryo. Und Kryo ist eh super. Blasto auch und Calcium Ionophor kann super bei der Befruchtung unterstützen 👍🏻

6

Danke liebe Blondie das hört sich doch vielversprechend an. 🤗
Dir alles gute für die Schwangerschaft 🍀😊

Lg Bianca

2

Hi.

Uns wurde für den 2. ICSI Versuch
" sperm-slow / physiologische ICSI (PICSI) "
angeraten.

Kostet bei uns € 380 extra 😑 aber wir werden es versuchen.

7

Ok ja das denke ich versuche ich jetzt auch.
Wir zahlen 205 € für PICSI 😉

Dir alles gute für den nächsten Versuch 🍀

Lg Bianca

3

Hi Bianca,

stecken auch gerade in der 3 IVF.
Uns wurde in Dr neuen Klinik auch Embryoglue empfohlen.
Denke wir werden es machen.
Was kostet das bei euch?

LG

8

Hallo liebes,

Oh dann viel Erfolg 🍀 euch 🤗
Bei uns kostet EmbryoGlue 300 € 🙄

Lg Bianca

16

Danke dir😘

Hatte bei uns noch garnicht gefragt wie teuer es ist 🙊
Beim nächsten mal!

Wünsche euch auch ganz viel Glück 🍀❤️

4

Ich hab den Embryoglue bei allen 4 Versuchen dazugenommen. Ich wurde 3x damit schwanger (wenn auch alle 3 SS in Fehlgeburten endeten, aber das hat nix mit dem Embryoglue zu tun)... Ich nehme ihn das nächste Mal wieder.

9

Lieben Dank Dir. 😊
Schade das die SS nicht gehalten haben. 😥

Ich drücke dir für die nächste SS alle Daumen ✊🏻

Lg Bianca

5

Also ich habe keinerlei Zusatzleistungen dazu gebucht. Auch kein assisted hatching bei der Kyro. Ich bin 39 Jahre. Mein Arzt sagte mir im "stillen Kämmerlein"das sind alles Zusatzoptionen die helfen können aber er ist sich sicher das wenn es klappen soll es auch ohne funktioniert. Die Prozentzahl zum Erfolg bleibt gleich. Wenn man es bucht hat man wenigstens das Gefühl alles versucht zu haben. Ich hatte ja auch nur eine ICSI und 2 Transfere. Wäre ich längere Zeit erfolglos gewesen hätte ich wohl auch mehr versucht. Wünsche viel Erfolg.

11

Hallo liebe Ronja,

Wir haben auch mit wenig angefangen 😅
Es hat beim ersten Mal auch geklappt leider eine FG. Die letzten 3 Versuche leider negativ 😥
Man klammert sich halt doch an alle Möglichkeiten. 🙄

Dir alles gute für deine Schwangerschaft 😊🥰

Lg Bianca

19

Oh Ronja, das stimmt mich hoffnungsvoll!
Ich werde ganz bald 39 und hab die erste ICSI gerade vor mir.
Die vielen Zusatzoptionen können ganz schön verwirrend sein...

10

Wir haben es auch immer dazu genommen.
4TF mit Embryoglue- 2x schwanger, 2x nicht.

Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass es nicht viel Unterschied macht.
Aber wenn ich es nicht nehme und dann klappt es nicht... 🙈;
ist glaube ich echt Kopfsache

12

Ja da hast du vollkommen recht. 🙈
Ich glaube wenn ich es jetzt nicht nehme denke ich mir im Nachhinein Mensch hätt ich es doch versucht 😅

13

Ja, so geht es mir auch immer. Lieber alles nehmen was geht und sich dann kein Vorwürfe machen müssen.😂

weitere Kommentare laden
17

Hallo,

Ich stand auch mal vor der Entscheidung. Ich hatte 2 IVF. Die erste war positiv, leider FG - keine Embryo Glue.
Die zweite war negativ, mit Embryo Glue. Wollten da nochmal alles geben, da unser letzter Versuch. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es was bringt, wenn prinzipiell eine Einnistung stattfinden kann. Wenn es da aber bereits Probleme gibt, kann es vielleicht helfen.
Meine Baustelle ist allerdings das Alter.

LG und alles Gute 🍀

21

Lieben Dank 😊

18

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

20

Lieben Dank für deine Erfahrungen 🤗
Ich mach jetzt auch mal volles Programm 😊

22

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.