3 Letrozol Zyklus

Hallo ihr Lieben 🥰,

Heute ist mein 1 zt und somit starten wir in den dritten Zyklus mit Letrozol. Beim ersten habe ich zusätzlich mit Ovitrelle meinen es ausgelöst, beim zweiten Mal haben wir es ohne auslösen versucht, dieses Mal möchte ich wieder auslösen.

Da meine FÄ schon beim letzten Mal gesagt hat, dass nach dem Dritten Versuch bei ihr Schluss ist und sie mich dann an eine Kiwu Klinik weiterleiten, wollte ich gerne mal nach euren Erfahrungen mit Letrozol + ovitrelle fragen. Hat es denn vielleicht bei der ein oder anderen von euch geklappt? 😍
Das ganze mit der kiwu Klinik setzt mich jetzt irgendwie noch mehr unter Druck. Da wir nicht verheiratet sind weiß ich gar nicht ob wir überhaupt wegen der Kosten in eine Klinik gehen sollen...

Kurz noch zu mir, ich bin 33 Jahre und habe bereits einen 8 jährigen Sohn. Wir versuchen nun seit über einem Jahr schwanger zu werden. 2020 bekam ich die Diagnose PCO, ich nehme noch 3 mal täglich metformin dadurch habe ich zumindest mittlerweile einen relativ regelmäßigen Zyklus.

Entschuldigt für den langen Text.
Über etwas Austausch würde ich mich sehr freuen. LG

1

Huhu :)

Ich bin gerade im 2. Letrozol Zyklus. Beim 1. mal mit otrivelle ausgelöst, beim 2. mal mit pregnyl und jetzt heißt es warten 😫

Ich glaube aber du hast Glück, dass dein FA das überhaupt macht, denn bei mir (und was ich so lese bei vielen anderen auch) macht das überhaupt nur die Kiwu Klinik…
Ich hatte auch total die Bedenken, wir sind unverheiratet und ich hatte total schiss vor dem allen.

Ich fühle mich aber super aufgehoben dort, und hatte bisher auch keine Kosten außer die Medikamente eben.
Im Gegenteil dazu hätte ich beim FA für jede US Kontrolle 40€ bezahlen müssen 🤷🏻‍♀️

Also Angst vor der Klinik brauchst du wirklich keine haben versprochen ☺️

Ich drücke dir natürlich ganz fest die Daumen dass du gar nicht erst hin musst und es dieses Mal klappt 🍀

2

Vielen Dank für deine Antwort Hasi1206.
Das beruhigt mich ja etwas deine Erfahrung mit der Kiwu Klinik zu hören und auch, dass nicht nur ich Schiss habe:)

Ja, meine Frauenärztin macht das und ich zahle nur die Medikamente den Kontrollultraschall muss ich nicht extra zahlen. Habe jetzt am 8.11 an zt 12 einen Termin, hoffe das Letrozol schlägt wieder gut an.

Dir drücke ich natürlich die Daumen. Ja, das Warten ist immer so eine Sache. Also zumindest ich war schon leider einige Male davon überzeugt, dass es geklappt hat 🙈
Vg