Sorgen vor 1.US bei 5+4 (Silopo)

Hallo,
irgendwie muss ich meine Gedanken in Worte fassen.

Nach 5 gescheiterten IUI bin ich bei der 1. ICSI tatsächlich gleich schwanger geworden. Da hätte ich nie erwartet und war mega glücklich. HCG war bei PU+16 sogar bei knapp über 500.

Aber seit ein paar Tagen überwiegen die Sorgen und Ängste.
Im Mai diesen Jahres war ich schon einmal schwanger (4. IUI) und da war beim ersten US nichts zu sehen. Das ganze endete nach ein paar Tagen im KH mit BS und AS 😔

Nun kreisen meine Gedanken... was ist, wenn man morgen wieder nichts sieht... was ist, wenn es im EL sitzt (habe leider ständig ein einseitiges Stechen)...

Ich kann mich kaum noch freuen, sondern habe eher Angst vor der "Wahrheit" morgen.

Komme mir schon total blöd damit vor.
Eigentlich müsste ich mich doch einfach freuen und positiv denken 🤷‍♀️🙈

Sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus... 🤦‍♀️😉

1

Liebe EinfachIch,

ich verstehe deine Sorgen. Mit der Erfahrung wäre ich wohl auch sehr besorgt und unruhig.
Was das Stechen angeht: ich spüre meinen Eierstock nach der ICSI immer noch. Die SChwellung geht wohl nur langsam zurück. Außerdem sind die ganzen Gelbkörper von der ICSI (ich hab vergessen wieviele du hattest, aber es sind ja mehr als im natürlichen Zyklus) noch im Eileiter und die werden wohl sogar nich größer zu beginn der SS, sagte mir eine Ärztin. Das kann also durchaus davon kommen!

Hattest du einen Blastotransfer? Der senkt nämlich die Gefahr einer ELSS immens, weil die Blasto wohl zu groß ist, um wieder zurück in den EL zu kommen.

Versuch den Tag irgendwie rum zu bekommen. Tu was schönes, geh früh mit einem beruhigenden Tee schlafen. Morgen hast du Gewissheit.

Und schließlich: Statistisch sollte nichts schief gehen, denn von uns 4 Mädels mit BT am 20.10. bist du die einzige, dies geschafft hat. Das bleibt bestimmt auch so, sonst ist die Quote futsch ;-)

2

*nich=noch

3

Ich danke dir für deine lieben Worte. 🌹

Ja, es war ein Blasto an Tag 5 🥰
Das wusste ich ehrlich gesagt gar nicht, dass die kaum zurück wandern können. Das beruhigt mich tatsächlich ein großes Stück.
Meine Eierstöcke waren letzte Woche auch noch um einiges vergrößert. Meinte meine Ärztin aber als gutes Zeichen, da das wohl bei einer SS länger dauert, bis die wieder kleiner werden.😉

weiteren Kommentar laden
5

Ich kann deine Sorgen so verstehen und drücke dir ganz arg die Daumen.🍀🍀🍀💚
Halt uns auf dem laufenden