2. US nach etwas langsam steigendem HCG

Thumbnail

Hallo Mädls... mein Krimi geht weiter! Ich war letzte Woche an 5+1 beim ersten US da sah man nur eine Minifruchthöhle von 1,9mm - heute dann der 2te US und es war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen... sie meinte etwas klein aber wir sollen abwarten und nächste Woche nochmal zum US - sie hat mich auch 6 Tage zurückdatiert 😢 ging es bei jemandem von euch gut aus obwohl so eine große Rückdatierung war?

1

Hallo,
Ich hatte auch deinen sehr langsamen Anstieg des HCG Wert.
Beim ersten US hieß es Verdacht auf EEL was der Pränataldiagnostiker dann ausgeschlossen hat.
Die Woche drauf war der Wert immer noch niedrig.
Termin für Ausschabung 2 Tage später.
Dann Vorgespräch für Operation.
Abbruch weil Ultraschall unklar und Werte gestiegen,
2 Wochen warten.
Nochmals Blut und Ultraschall.
Schwangerschaft bestätigt.
Nun bin ich in der 19. SSW.
Die Schwangerschaft ist natürlich nach 2 gescheiteren IVF in einem Pausenzyklus entstanden.
Alles ist möglich!!!
Lg Igelin

4

Was für eine Geschichte und für eine Achterbahn. Sogar der Termin für die Ausschabung stand fest, und dann. Wahnsinn. Großes Respekt dafür, dass Du so ein unglaublich stressigen Moment durchgemacht hast! Und ich wünsche eine extrem langweilige Kugelzeit 💕

2

Bei mir ist es leider nicht gut ausgegangen- bis zur 8.ssw waren meine embryos der 1. Icsi immer hintendran (4mm mit Herzschlag ist für 8.ssw zu wenig...), der hcg stieg bis zur 6. ssw gut, dann zu langsam. In der 10.ssw war es dann eine MA, embryos bereits zersetzt und Hormone im Sinkflug.

Ich finde es gut, das wir damals abgewartet haben, es gab ja die Chance, dass die embryos sich berappeln. Bei icsi ist die Chance leider recht klein, da es ja nicht wegen verschobenen ES sein kann, maximal verschobene einnistung (also evtl 1-2 Tage hintendran).
Ich drück dir die Daumen, dass dein Krümel ein Bunmler ist, rate dir jedoch, mit allem zu rechnen.

6

Vielen Dank dass du mir geantwortet hast! Ich rechne mit dem schlimmsten und hoffe das Beste ❤️

3

Bei mir war es ähnlich...bis 5+4 war noch alles zeitgerecht und einige Tage später hatte ich einen herzschlag. Leider ist es dann in der Entwicklung stehen geblieben und ich hatte eine ausschabung in der 11. Woche 😔 muss aber bei dir ja nicht auch so sein. Ich drück dir ganz doll die daumen. Echt scheisse wenn man sich von Termin zu Termin zittern muss.

7

Das tut mir leid 😢 ich mach mir auch keine zu großen Hoffnungen

5

Huhu!
Ich hatte damals auch einen sehr niedrigen Hcg und wurde immer zwei Tage zurückdatiert.
Ist alles gut gegangen! 😊
Natürlich musst du auch mit dem schlimmsten rechnen, aber ich denke, es ist jetzt alles möglich und ich würde die Hoffnung nicht aufgeben.
Wünsche dir alles Liebe!

8

Ich kann dir nicht aus eigener Erfahrung berichten, mir ist nur eine Sache beim Ultraschallbild aufgefallen.
Habe ich das richtig verstanden dass du bei 6+0 sein müsstest, das ultraschallgerät aber 5+1 sagt?
Es wird ja der Dottersack vermessen. Dieser hat eine Größe von 3,7 mm. Für mich sieht es aber so aus als würde für die Berechnung des Schwangerschaftsalters 3,7 mm als Größe des Fruchtsacks (GS) angenommen. Dieser ist aber doch um einiges größer.
Ich drücke dir die Daumen dass aus gut ausgeht.
Liebe Grüße

9

Hallo! Ja genau ich bin 6+0 aber das Gerät sagt 5+1... ich verstehe was du meinst, vielleicht ruf ich morgen mal in der Klinik an und frag nach