Ultraschall für 1. Kryo

Heute morgen hat mir auf dem Weg zur KiWuPra eine Sternschnuppe den Weg erhellt. Ich nehme das mal als gutes Zeichen.

Ultraschall-Befund: GMSH 7mm, Eibläschen rechts 1,2cm an ZT 8.

Ist das so wie man es erwarten würde an dem ZT?

Montag ist wieder Kontrolle. Wenn alles gut geht bekomme ich diesen Zyklus meine letzte Blasto im SET mit einer Einnistungsspritze (Triptorelin).

1

Hallo :-) also die GMSH sieht sehr gut aus. ich selbst hatte an ZT 12 ca. 9mm .

4

Danke. Das beruhigt.

Ich weiß gar nicht, wie dick die so optimalerweise werden soll #kratz. Habe mich bisher immer voll auf die Aussagen der Ärzte verlassen, aber langsam will ich das gern auch selbst einschätzen können.

6

zw. 7 und 11mm ist gut :-) mit annähernd ähnlichen Einnistungsraten :-)

2

Guten Morgen 🤗

Wir sind im künstlichen Zyklus und ich hatte gestern an ZT 10 Kontrolle. GMSH zwischen 6 und 7 mm, kein Follikel unterwegs. Ist beim künstlichen Zyklus ja auch so gewollt. 😊
Montagmorgen schauen wir auch nochmal und wenn dann alles passt, legen wir abends mit dem Doc den Transfertag fest. Haben noch zwei Blastos und eine soll es zurückgeben. 😊


Toi toi toi!!

Muckeline mit 🐨 an der Hand 🥰

3

Hey Muckeline,

ist ja spannend, wieso entsteht denn im künstlichen Zyklus kein Follikel? Wird das unterdrückt? Wie geht das?

Warum habt ihr einen künstlichen Zyklus? Bei mir wurde das nicht diskutiert, es war wohl klar, dass es ein natürlicher Zyklus wird.

Darf ich fragen warum ihr euch nur für ein Blasto entschieden habt? Bei uns in der Klinik werden durchaus 2 Blastos empfohlen, wenn soviele da sind.

7

Ich nehme Progynova, das baut die GMSH auf und durch das Medikament macht sich in der Regel kein Ei auf den Weg.

Ich habe lange Zyklen von teilweise bis zu 79 Tagen
und unsere KiWu Klinik ist 200 Km weit entfernt. Im natürlichen Zyklus sind enge Kontrollen um den Eisprung herum erforderlich, um den Transfertag genau bestimmen zu können.

Ich mache zwar die US-Untersuchungen und BE bei meinem Gyn, aber ein natürlicher Zyklus macht einfach, gerade auch wegen der Länge, keinen Sinn.

Als unsere Tochter entstanden ist, haben wir zwei Blastos transferiert. Eine hat sich nochmal geteilt (aber nicht homogen). In der 7. SSW hatten wir zwei Embryos mit Herzschlägen und man sah noch eine dritte Fruchthöhle (ohne Embryo). In der 8. SSW gab es nur noch unsere Tochter.
Jetzt möchten wir die Wahrscheinlichkeit einer Zwillings-SS reduzieren.

5

Das klingt sehr schön :)
ja denke das ist super, ich hatte an ZT9 GMSH 5,4 und Folli von 15 und an ZT 11 GMSH 8,5 und 18,5 Folli. Habe Progynova genommen und Letrozol.
Ich drücke dir die Daumen 🍀