Spermiogramm

Thumbnail

Huhu,
Kann mir als Neuling auf dem Gebiet jemand sagen wie schlecht das wirklich ist ?
Und warum Normalform beim 1. 10% waren und jetzt nur 4 %?
Und ob die inseminierbare Anzahl gut oder schlecht ist ?

Wir haben erst am 4.11. Termin zur Besprechung ...das ist so lange hin:-)

Ist jemand mit so einem Spermiogramm auch schonmal natürlich schwanger geworden ??

Danke 😘

1

Hey du!

Puh, erst dachte ich, dass es ja gar nicht so verkehrt aussieht. Viele Spermien, Morphologie an der Grenze, Beweglichkeit eingeschränkt.

Dann habe ich gesehen, dass es nach der Aufbereitung nur 3,83 Mio insememinierbare Spermien gäbe und habe gelesen, dass es für eine iui 1 bis 5 mio Spermien braucht. Das kann man euch dann sicher in der Beratung sagen. https://www.kinderwunschpraxis.ch/insemination-iui/
Demnach seid ihr IUI-Kandidaten und habt so pro Versuch eine Chance von 10 % bis 15%.
Gleich werden hier ganz viele schreiben "Ooooh, das ist super, da gleicht die Menge die Beweglichkeit aus usw", aber ich bin aufgrund der 3,83 Mio eher verhalten.

War das erste SG beim Urologen? Dann würde ich es im Papierkorb verschwinden lassen und mich auf das aus der kiwu konzentrieren.

Liebe Grüße
Schoko

2

Mein Mann hat ein sehr grottiges SG und ich bin sogar damit natürlich schwanger geworden. Gehalten hat es nicht- und das nicht leider nicht unüblich bei eingeschränkter Fruchtbarkeit.

Wenn ihr schon länger übt und es nicht klappt, würde ich mich nicht auf eine natürliche Empfängnis versteifen, weil es bei anderen auch funktionierte, sondern darauf setzen, in der kiwu die Bedingungen zu optimieren. Wir verhüten nun bis zur ICSI im November 🙈

4

Jaja wir sind in der KiWu. Da werden wir vermutlich IUI machen. Wollt mich einfach mal umhören. Weil ich mich da ner auskenne...

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
Auf Natürlichen Weg bin ich nicht schwanger geworden, aber fast dieses Spermiogramm führte bei (stimulierten/Eisprungausgelöst ) 3.iui zum Erfolg, ich hatte 3,6Mio 7%a und 54% nach Aufbereitung.
Wir haben uns für 3-4iui entschieden bevor anstrengende icsi, ganz aussichtslos ist dieses Ergebnis nicht. Viel Glück.
4% Normalform ist Ok,

7

Vielen Dank

8

54%b

weitere Kommentare laden