Hallo,
wir befinden uns in der 1. Geschwister-Kryo im künstlichen Zyklus.
Gestern an ZT 10 erfolgte standardmäßig die Kontrolle der GMSH und die Bestimmung des Estradiols.
Die GMSH braucht noch ein bisschen, 6-7 mm, völlig normal.
Estradiol liegt bei 62. Ich nehme Progynova, seit gestern 3 x 1 Tablette.
Montag ist erneute Kontrolle.
Gibt es hier Mädels mit Erfahrungswerten was die Zunahme von Estradiol im Blut angeht?
Unsere Tochter ist beim 5. Transfer nach der 4. ICSI entstanden. Nach der 3. ICSI hatten wir eine Kryo, bei der ich an ZT 10 schon einen Wert von 116 hatte. Es schwankte auch dort… ZT 14 lag er bei 61, ZT 15 bei 151. Letzterer Wert reichte dem Arzt, dann haben wir den Transfertag festgelegt.
Ich habe auch schonmal hier gelesen, dass bei manchmal gar keine Kontrolle des Estradiols erfolgt. Wozu ist er überhaupt nötig im künstlichen Zyklus?
Muckeline mit 🐨 an der Hand 🥰
Künstliche Kryo: Estradiol-Kontrolle Erfahrungswerte gesucht
Hallo Muckeline, ich kann gar nicht viel beisteuern, außer, dass mir der Wert bei der künstlichen Kryo nicht mitgeteilt wurde. Bin daher auch auf Antworten gespannt.
Liebe Grüße, Giottola
Na dann hoffe ich, dass sich hier ein paar Frauen zu äußern werden. 😃
Hallo 😊
Bei mir war in meiner 1 Kryo direkt im Zyklus nach der gescheiterten icsi eine natürliche Kryo geplant, aber nachdem sich zwei Wochen nichts getan hat , weder bei den Follikeln noch bei der Gebärmutterschleimhaut, wurde spontan aus einer natürlichen Kryo eine künstliche Kryo gemacht und ich musste auch Estradiol nehmen um den Eisprung(hätte sich da zufällig doch noch was getan) weiterhin zu unterdrücken und die Schleimhaut aufzubauen.
Tatsächlich wurde bei mir der Wert nicht abgenommen, sondern im Ultraschall geschaut wie sich die Schleimhaut entwickelt. Das ging überraschenderweise schneller als die Ärzte dachten und der Transfer konnte ein paar Tage vorgezogen werden.
Ich hatte gar nicht an einen Erfolg geglaubt und jetzt bin ich mit Zwillingen in der 26 Ssw 🥰
Guten Morgen 😊
Ich finde jetzt erst die Ruhe zum Antworten, ganz lieben Dank für Deine Erfahrungen. Habe schon öfter gelesen, dass die Ärzte nur einen Blick auf die GMSH werfen. Ich frage einfach morgen nochmal nach, warum es da Unterschiede gibt und was der Wert im Zusammenhang mit dem künstlichen Zyklus bedeutet. Ein Ei reift ja nicht heran.. ansonsten ist es mir bekannt.
Ich gratulieren zu Deiner SS mit den Zwillis! Ich wünsche Euch weiterhin eine gute SS mit wenig bzw. gar keinen Schwierigkeiten/Komplikationen! 🙏🏽
Muckeline mit 🐨 an der Hand 🥰
Bei mir ist die Ärztin nicht näher auf die Werte eingegangen. Als Laie könnte ich mir aber vorstellen, dass geschaut wird, ob der Estradiolwert hoch genug ist, um ein Follikelwachstum zu unterdrücken. Und der Progesteronwert wird kontrolliert, um sicher zu gehen, dass kein ungewollter Eisprung stattfand.
Viel Erfolg 🍀
Hallo, danke für deine Nachricht.
Eigentlich hat man ja bei einem sprungreifen Follikel einen Wert zwischen 150 und 300, deshalb verstehe ich das nicht so ganz, warum das im künstlichen Zyklus auch so sein sollte und warum manchen Ärzten es egal ist. 🙃
Ich frage morgen mal meinen Doc.