Huhu,
ich bin ja aktuell in der 7. SSW und hoffe, dass so schön weitergeht.
Bei der letzten IVF wurden 13 Eizellen direkt nach der Befruchtung eingefroren und zusätzlich auch noch 1 Blasto.
Wie lange habt ihr eure gefrorenen Schätze nach erfolgreicher Schwangerschaft aufbewahrt?
1 Jahr werde ich sie mindestens dort lassen. Da mein Mann steil auf die 60 zugeht, werde ich sicherlich keine Geschwister-Kryo machen, aber sie for den Fall der Fälle aufheben. War ja auch teuer genug.
Wie lange Eizellen eingefroren lassen?
Wie lange habt ihr Eizellen nach Erfolg aufgehoben?
Puh, ich wäre da glaub ich Fraktion behalten so lange bis ich sicher bin, dass der Kinderwunsch erledigt ist.
Also, wenn Du Dir absolut sicher bist, dass Du kein weiteres Kind willst. Frühestens ab Geburt des Kindes würde ich drüber nachdenken.
Man kann in D übrigens Embryonen spenden. Das ist also theoretisch auch eine Option (ist aber natürlich eine sehr persönliche Entscheidung).
Schon befruchtete Eizellen dürfen gespendet werden??
Ja. Ist tatsächlich so. Merkwürdig irgendwie, weil ja die EZ-Spende nicht erlaubt ist in D. Aber es geht. Manche Kiwu-Kliniken informieren darüber.
https://www.netzwerk-embryonenspende.de/verfahren/verfahren.html
Hallo pradarella 👋
Ich persönlich würde sie aufbewahren, bis ihr euch zu 1000000% sicher seid sie nicht mehr zu benötigen. immerhin steckt ja nicht nur viel Geld dahinter, sondern auch nerven, Narkoserisiko etc....
Wer weiß, vielleicht wollt ihr ja doch noch ein Geschwisterchen 😉
LG Fledily
Guten Morgen!
Ich verstehe Deine Überlegung.
Ich würde mir mit der Entscheidung noch Zeit lassen, Du weisst nie, wie es in 2 oder 3 Jahren aussieht. Ein Jahr Kryo-Lagerung kostet ca. € 120 -€ 150. Bei den Unsummen die wir Alle investieren, macht dieser Betrag im Vergleich nicht allzu viel aus.
Was kostet bei Euch 1 Jahr Kryotherapie-Lagerung?
Liebe Grüße,
Risotto
Hallo,
Ihr müsst euch wirklich gut überlegen wie ihr euch fühlt. Aber solange nicht alles klar ist, würde ich sie eingefroren lassen.
Mein Sohn war damals 1 Jahr eingefroren, danach hatte es geklappt und wir waren uns sicher bis zur Geburt bleiben die restlichen EZ trotz der hohen Kosten bei uns (1200€ im Jahr) eingefroren. Nach der Geburt wurde uns schnell klar, wir wollen noch ein 2. Kind - also haben wir ein weiteres Jahr gezahlt. Mittlerweile haben wir alles aufgebraucht und mit neuen Icsis gestartet, weil wir gern ein Geschwisterchen wollen.
Falls ihr nach der Geburt feststellt, dass eure Familie komplett ist, dann könnt ihr Sie immer noch verwerfen...
LG