Hallo,
Ich hatte im aktuellen Zyklus meinen 9. Transfer, kurz zuvor wurde der era-Test gemacht. Bisher gab es nie eine Einnistung, diesmal schon, allerdings war der hcg-wert an pu+17 nur bei 26,9, heute an pu+19 bei 24,7.
Es hat also wieder nicht geklappt, jedoch gab es zum ersten Mal eine Einnistung.
Nun überlege ich ob das scratching (durch die Entnahme für den era-Test) möglicherweise dazu verholfen hat.
Wir haben schon alles mögliche abchecken lassen (Killer-&plasmazellen, Gerinnung, Schilddrüse, immunologische Untersuchung bei Reichel-Fenz)…alles ok, bzw. gut eingestellt.
Wäre es sinnvoll für den nächsten Transfer (kryo) nochmal ein scratching machen zu lassen oder „wirkt“ möglicherweise noch das scratching vom ersten-Test in den nächsten Zyklen nach? Ich hatte hier im Forum irgendwo gelesen, dass ein Scratching für die nächsten 3 Zyklen positiv helfen kann…
Hat jmd dazu Erfahrungen?
Wir sind mittlerweile sehr verzweifelt und haben nur noch 2x2 8-Zeller Eisbären in B Qualität.
Liebe Grüße Anna
Scratching ja oder nein?
Hallo.. dein Verlust tut mir sehr leid ❤️ Ich wünsche dir ganz viel Kraft..
weißt Du wie viel das Scratching kostet? Wenn es nicht so viel kostet, dann wäre es ja ein Versuch wert..
Ja, es „hält“ etwa drei Zyklen. Bei mir hat es im zweiten Zyklus nach Scratching per IVF geklappt. War mein 11. TF, allerdings ein Frischeversuch. Viel Glück 🍀
Mein Arzt sagt auch, dass der Effekt 2-3 Zyklen hält.
Hatte einmal ein neg nach scratching und einmal Erfolg.
Alles gute
Heißt das, dass wenn mein scratching im September war, der Oktoberversuch nicht geklappt hat, dass der „Erfolg“ des scratchings aber noch für den nächsten Zyklus im November/Dezember helfen könnte? Oder würdet ihr auf ein neues scratching bestehen?
Danke für eure Antworten…ich bin wirklich ratlos.❤️
Huhu,
mein Kiwu-Prof war letztens auf einer Tagung, bei der wohl herauskam, dass neuere Studien keinen Vorteil durch Scratching belegen konnten im Gegensatz zu älteren Untersuchungen 🤷
Ich hatte auch 2 TF nach Biopsie, leider erfolglos.
Ich würde es nicht extra machen lassen an deiner Stelle, aber den vielleicht doch positiven Effekt mitnehmen.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Beim fünften Transfer hatte ich das scratching.
Hat nix genützt
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.