Hallo Ihr Lieben,
ich könnte etwas Trost gebrauchen.
Ich bin 39 und das war meine 3. ICSI Behandlung dieses Jahr.
Im März wurden 5 Eizellen entnommen, 3 befruchtet und 2 transferiert. Negativ.
Im August wurden 3 Eizellen entnommen, 2 befruchtet und ich bekam 1 zurück. Negativ.
Heute dann der Supergau. Stimu war in Versuch 1 und 2 mit Pergoveris.
Nun im 3. Versuch mit Elonva und Pergoveris im Anschluss. 6 Follikel waren es. Im US sah man also mehr als sonst.
Trotzdem kam heute nach der Punktion die Biologin rein und sagte „schlechte Nachrichten“ es wurden nur 2 entnommen, davon eine leer und die andere fragmentiert.
Bääääm. Heute schon alles vorbei.
Bin tieftraurig. 😔
Die Versuche liefen quasi jedes Mal schlechter ab.
Unser background: mit 35 habe ich einen Sohn natürlich bekommen, in der Schwangerschaft bekam mein Mann Krebs. 4x Chemo…. 2019 haben wir untersuchen lassen ob er noch Spermien hat. Da hieß es ja. Wenig. Aber es gibt welche. Zu der Zeit fühlte ich mich noch super fruchtbar. Jeden Monat Eisprung. Schöner 26 Tage Zyklus.
Bis man mir dann sagte AMH 0,4….
Heute fühlte ich mich dann so richtig als Versagerin… mein Mann hat nach Chemo wenigstens was abgeben können und bei mir war kein brauchbares Ei.
Ich denke das war es jetzt. Mit ein bisschen Glück und Gottes Hilfe verirrt sich mal ein Spermium zu einem Ei - im Spontanzyklus. Bin tieftraurig und nehme meinen Sohn heute noch fester in den Arm.
3. ICSI…. Ende nach Punktion :(((
Hallo norwaygirl 👋
Das tut mir soooooo leid! Das ist wirklich der absolute Super-GAU, den man keinem wünscht!
Aber: du bist keine Versagerin! Du kannst doch nichts dafür!
Lecke nun erstmal deine Wunden und wenn du es einigermaßen verarbeitet hast könntet ihr über eine Mini-ICSI oder ICSI naturelle nachdenken. Das ist für den Körper weniger belastend weil weniger/keine Hormone und natürlich deutlich günstiger. Auch für deinen Mann ist es wohl etwas entlastende, weil weniger Erwartungen an ihn gestellt sind. Für eine Eizelle braucht es nur ein Spermium.
Es muss noch nicht vorbei sein, wenn ihr das nicht wollt!
Fühl dich gedrückt 😘
Danke 😔 heißt ICSI naturelle im Spontanzyklus? Und dann nur 1 Ei entnehmen?
Lg
Ja, genau....da bräuchtest du dann keine Medis, außer vll Auslösespritze 😉
Pump my eggs kann ich dir auch ans Herz legen 👍
Hi norwaygirl,
das ist wirklich traurig. Tut mir leid für euch.
Fledily89 hat ja schon eine gute Option vorgeschlagen, wie es für euch weiter gehen könnte bzw. über die du mit deinen ÄrztInnen sprechen könntest. Wenn ihr das denn möchtet. Eine weitere Möglichkeit, über die du sprechen könntest, wäre das lange Protokoll. Das hatte bei mir mal besser funktioniert (hatte Synarela im Vorzyklus und Pergoveris im „Punktions-Zyklus“).
Hast du dich in Pimp my Eggs/Pimp my Sperm mal eingelesen? Kann dir hierzu das Buch Am Anfang ist das Ei (oder so ähnlich) empfehlen. Mir hat das geholfen bei einer meiner Baustellen. Evtl könnte u.a. DHEA als Nahrungsergänzungsmittel helfen (hier vorab aber Blutspiegel von DHEA und Testosteron prüfen lassen). Ich empfehle auch Ubiquinol (Coemzym Q10).
Das alles sind nur weitere Möglichkeiten.
Aber klar, solche Rückschläge tun weh und müssen auch erstmal verarbeitet werden.
Liebe Grüsse
Danke! Pimp my eggs/sperm machen wir schon lange…. Nahrungsergänzungsmittel ohne Ende für nix 😏 so fühlt es sich grad an.
Langes Protokoll ist glaub ich bei niedrigem AMH nicht so gut oder?
Ich glaub Grad bei Low respondern ist das lange Protokoll beliebt.
Ich hatte letztes Jahr im Juli einen AMH von 1,64 (mit 30...), also klar höher als bei dir, aber in Anbetracht meines Alters schon eher niedrig....
Ich hatte 16 reife Eizellen (auch wenn mir das "nur" 2 Fehlgeburten gebracht hat, aber das ist ne andere Geschichte...)
Ansprechen kannst du es doch Mal?
Hallo,
es tut mir wirklich sehr leid 🥺
Ich bin auch 39 und wir hatten in diesem Jahr 2 ICSI und drei Transfers. Bei der letzten ICSI hatten wir auch Elonva und ein total schlechtes Ergebnis. Es schaffte nicht mal eine Eizelle zur Blasto. Der ganze Aufwand war umsonst. Ich frage mich auch ob es überhaupt noch bringt einen Versuch zu starten oder ob es am falschen Medikament lag.
Vielleicht hat dein Arzt noch eine Idee was ihr anders machen könntet.. Man muss dieses Ergebnis erst einmal verdauen. Ich hoffe du hast dann wieder die Energie weiterzumachen
Oh man…. Ja ich weiß auch nicht ob und wie nochmal…. Die psychische Belastung ist einfach nicht zu unterschätzen. Irgendwie denke ich mir grad 3 Versuche reichen. Es ist so gemein wenn die Hoffnung jedes Mal zerstört wird.
Das tut mir sehr leid.
Ev langes Protokoll?
Wünsche dir von Herzen, dass euer Wunsch doch in Erfüllung geht