Erfahrungen mit Sperm sorting Chip?

Ich habe nun gelesen, dass es statt dem Aussortieren der Spermien durch zentrifugieren (wo ja oft mal die DNA so kaputt geht, dass die Entwicklung an Tagen einfach stehen bleibt) auch noch eine neue Methode mittels Chip, der das natürliche Scheidenmillieu nachahmt, geben soll.
Kennt sich damit jemand besser aus und hat damit vl auch schon Erfahrung?
Ich weiß auch gar nicht, ob alle Kliniken dieses Verfahren anbieten....

Dank euch im Voraus!

1

Hi, ja wir hatten diesen FertileChip im erfolgreichen Versuch. Es hat allerdings erst im Kryoversuch geklappt, nicht beim Frischversuch.
Viel Erfolg!

3

Danke dir für deine Antwort!
Darf ich noch fragen ob das eine Zusatzleistung war oder ob ihr das zum Standardprogramm gehört?

5

Das war eine Zusatzleistung, mussten wir also selbst zahlen...
Drücke Dir die Daumen!

2

Hi!
Weiß jemand ob man dafür eine Mindestanzahl an Spermien braucht? Für picsi haben wir zum Beispiel zu wenig.
So oder so finde ich das eine tolle Erfindung, und hab mir sogar überlegt u.a. dafür beim nächsten Versuch die Klinik zu wechseln (bei uns liegt es am spermiogramm)
LG und viel Erfolg

4

Ja, ich finde es auch sehr spannend und vorallem logisch! Nur leider kommts mir so vor, als würden es gar nicht viele anbieten...
Hast du mal extra nachgefragt, weil du die Klinik wechseln möchtest?

6

sehr logisch :)
ich hab gefragt was sie anbieten bezüglich spermienauswahl (weil ich angst hatte dass das schlechte spermiogramm meines freundes einfluss auf die genetik hat) und es war einzig und allein imsi. das haben sie dann auch nicht einmal gebraucht...
nun hab ich gestern erfahren, dass wir 6 blastos haben #schein ich denke/hoffe dass wir sobald doch nicht wechseln müssen

Hast du schon versuche hinter dir?