Hallo ihr Lieben!
Ich war innerhalb 1 Jahres 3x schwanger auf natürlichem Weg. Es hat meist sofort geklappt, endete aber in einer Fehlgeburt. Erstes Mal früher Abgang in der 6., zweites Mal plötzlich kein Herzschlag mehr in der 8. und drittes Mal Windei.
Ich habe bereits zwei gesunde Kinder und hatte da auch Bilderbuchschwangerschaften.
Nun bin ich nicht mehr ganz die Jüngste und die Zeit drängt etwas. Eine Überweisung zur Gerinnungsambulanz habe ich, jedoch erst in einigen Wochen Termin.
Ich mache seit diesem Zyklus Pimp my Eggs. Kann ich vorsorglich ab Eisprung ASS100 einnehmen bzw. was kann ich sonst noch tun? Die Kinderwunschklinik habe ich noch nicht aufgesucht, denn das schwanger werden ist bei mir ja garkein Problem. Bloß das bleiben... und eine gesunde Entwicklung. Hat jemand von euch Erfahrung was ich sonst noch tun konnte bzw in KiWuKliniken empfohlen wird?
Vor einer erneuten Schwangerschaft habe ich nun schon etwas Respekt, die Fehlgeburt waren körperlich für mich nicht belastend, aber natürlich psychisch doch sehr...
Danke euch für eure Hilfe!
nach 3 FG erneut versuchen 🍀 wie unterstützen?
Hallo, es tut mir leid das du das auch mitmachen musstest. Bei mir war es ähnlich. Zwei gesunde Kinder, schwanger werden und bleiben nie ein Problem. Beim dritten war dann plötzlich alles anders. Nach der 2. Fg sind wir zum Genetiker (war umsonst aber wussten wir damals ja nicht). Nach der 4. sind wir in die Kiwu Klinik (im nachhinein weiß ich wir hätten das gleich tun sollen). Dort wurde alles auf den Kopf gestellt, einiges gefunden und therapiert. Danach war ich erfolgreich schwanger.
Ich rate dir deshalb auf jeden Fall einen Termin dort zu machen, unter Umständen muss man auch Monate warten. Sollte bei der Gerinnung nämlich nichts auffällig sein verlierst du wieder nur Zeit.
Alles Gute
Hey,
deine Verluste tun mir sehr leid. Ich habe eine ähnliche Geschichte.
Ich würde dir auch raten, eine KiWu aufzusuchen. Das habe ich nach 3 FG auch gemacht, obwohl Schwangerwerden nie ein Problem war.
Die KiWu checkt meistens zunächst deinen Hormonstatus, Genetik, Gerinnung und veranlasst ein Spermiogramm (vielleicht habe ich auch etwas vergessen..).
Sinnvoll wäre vielleicht auch eine Gebärmutterspiegelung und eine Biopsie der GM-Schleimhaut, um Killer- und Plasmazellen auszuschließen. Diese können auch für FG verantwortlich sein.
Alles Gute für dich 🍀
Lavender mit 👦🏼 und ⭐️⭐️⭐️
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.