Hallo ihr lieben.
Ich habe am Wochenende unserer Kiwu geschrieben das wir 2022 mit der ersten IUI starten möchten.
Samstag Nachmittag kam eine Email zurück das ich mich am ersten Zyklustag melden soll und wir dann einen Termin ausmachen.
Zu dem Termin soll ich eine notarielle Beglaubigung mit bringen muss.
Da wir nicht verheiratet sind.
1 Jahr lang haben die uns davon nichts gesagt und jetzt sollen wir das machen. Verstehe ich nicht.
Wofür brauchen wir das und wie teuer ist sowas?
Und muss ich dazu zu einem Anwalt?
Wäre froh wenn mir jemand antwortet und dazu die Fragen beantworten kann.
Danke euch allen 😊🍀
Frage wegen Kiwu
Hallo!
In dem Formular sind div. Sachen für das Baby geregelt.
z.B., die Vaterschaftsanerkennung, und div. Sachen (Meiner verstaubt grad irgendwo, sonst hätt ich den rausgesucht).
Zu einem Anwalt musst Du nicht. Mach Dir einen Termin beim Notar und sag gleich dazu, was Du brauchst. Die Notare haben solche vorgefertigten Formulare meist vorbereitet in der Kanzlei. Ihr müsst BEIDE zum Termin für die beglaubigte Unterschrift.
Kosten können variieren, so zwischen € 120- € 150.
Hab vor Tagen glaube hier gelesen, dass eine wohl ca. € 500 bezahlt hat, hier hoffe ich sehr, dass das eine Ausnahme ist. Das kannst aber auch gleich bei der Terminvereinbarung abklären und gegebenenfalls woanders anrufen.
Hallo
Wir bekamen das beim Jugendamt kostenlos unterschrieben frag am besten einfach mal nach .Es geht dabei um die Vaterschaftsanerkennung und ihr müsst beide anwesend sein die wissen normal Bescheid was du benötigst wenn du sagst das es um künstliche Befruchtung geht.
Liebe Grüße