Hallo liebe (Bald-)Mamis,
Nach langem Hin und Her gehts nun doch bald los.
Habt ihr Tipps für mich, wie ich mich bestmöglich auf das ganze Prozedere vorbereite?
Und dann würd ich gern wissen, wie denn die Chancen stehen, dass es gleich im ersten Anlauf klappt.
Die ICSI ist vor allem wegen meines Mannes nötig. Bei mir ist soweit alles okay - kein PCO oder Probleme mit Gerinnung oder Schilddrüse…
Ich will ja gern ganz cool bleiben, aber ich hab so große Hoffnungen 😞
Ist nicht gut - ich weiß. Aber vielleicht gibts ja welche unter euch, bei denen es auch direkt im ersten Anlauf geklappt hat.
Liebe Grüße
Hoffnung - erste ICSI - bald gehts los…
Hallo,
Man weiß nie ob es gleich klappt. Aus eigener Erfahrung wünsche ich dir von Herzen viel Glück. Versuche positiv ran zu gehen und dabei realistisch bleiben. Immer ein Schritt nach dem nächsten.... Stimulieren, Punktion, Befruchtung , Transfer und SST. Im besten Fall positiv, jede Icsi /Ivf wird mit ca. 30% angegeben, schwanger zu werden.
LG
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo liebe Nessi,
kann dir leider keine Erfahrungsberichte geben, bin auch kurz vor der ersten ICSI. Paar Tage noch bis zur Mens, wenn die erste Stimmu beginnt. Bin sehr gespannt auf alles...
Dann sitzen wir ja alle im gleichen Boot - vielleicht können wir uns ja bald ein bisschen austauschen:)
Ja sehr gerne!
Wann geht es bei dir los?
Hey,
Ich hab leider auch keine Erfahrungen parat, da wir hoffentlich auch bald die erste ICSI beginnen können. Ich wollte an der Stelle mal nachfragen wie es bei euch lief.... wir sind jetzt im Vorzyklus zur ICSI und ich habe noch eine Gebärmutterspiegelung vor mir und auch noch die Downregulierung. Wurde das bei euch auch gemacht? Ich habe etwas bedenken, ob man das zeitgleich machen kann... Welche Medis habt ihr bei der Downregulierung genommen?
Liebe Grüße:)
Hey du!
Unsere icsi für das Geschwisterchen wird auch in diesem Monat sein.
Ich glaube, das wichtigste ist, dich nicht reinzusteigen. Du hast mit der ICSI die Verantwortung abgegeben, die gesamte Prozedur ist von außen gesteuert. Da bist du so ziemlich raus.
Ich bin bei der ersten icsi schwanger geworden. Ich glaube, es war ziemliches Glück- die Stimulation lief an sich nicht optimal. Ich hatte nur 3 befruchtete Eizellen, eine davon blieb schnell stehen. An Tag 5 gab es eine Blasto. Aber die ist nun in der Trotzphase vom feinsten.
Es gibt ein paar Tipps, die ich befolge:
Ich mache pimp my eggs mit Vitamin D, Ubicinol Q10, Omega 3 Fettsäuren und Clavella. Achte 2 bis 3x pro Woche auf ausreichend Bewegung im Fitnessstudio. Und trinke von Anfang an am Tag 150ml Granatapfelmuttersaft von DM + 1,5 l Wasser am Tag, damit die Gebärmutterschleimhaut bestmöglich wächst.
Besonders Vitamin D würde ich dir ans Herz legen.
Während der 1. Icsi hat mir nach der Punktion ein gut aufgebauter Ablenkungsplan gut getan.
Das wird schon 😀
Mit der ICSI hat man trotz schlechter Spermien das erste Mal eine realistische Chance.
Liebe Grüße
Schoko
Danke dir - die Idee mit dem
Ablenkungsplan ist wirklich gut 👍🏼
Die Idee mit dem Ablenkungsplan ist sehr gut!
Hab schon paar Ideen aufgeschrieben, aber ja, sonst dreh ich durch in der Wartezeit...