Bitte euch mal um Hilfe. 3 icsi :/

Ich bin uns fch nach Hamburg gewechselt. Der Arzt macht jeden Ultraschall selber und ist nächste Woche im Urlaub und man bekommt um die Periode zu steuern,primolut. Trotz des Medikament ist meine Periode zu früh bekommen. Jetzt musste ich mir am Anfang drei Tage lange orgultran spritzen. Ich denke dass es wegen seinem Urlaub nicht anders ging.

Jetzt hab ich voll Angst dass die Eierstöcke auf pergoveris gar nicht mehr reagieren.

Wie lange wirkt orgulatran und macht es was mit der Eizellen Qualität?

Verzweifelte Grüße

1

Interessante Methode 🤔 Lese ich zum ersten Mal. Aber wenn‘s funktioniert 🤷🏼‍♀️
Auf die Eizellqualität wirkt sich das nicht negativ aus, sonst würde man damit ja nicht tagelang vor PU den ES unterdrücken. Da kannst du ganz beruhigt sein.
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die Eierstöcke etwas verzögert auf die Stimulation reagieren, weil sie ja erstmal ruhig gestellt wurden. Dass sie gar nicht reagieren, halte ich für höchst unwahrscheinlich, wenn du da bisher sonst keine Probleme hattest.
Was ich mich frage: warum künstlich die Stopp-Taste drücken und nicht einfach mit niedrigerer Dosis und langsamer stimulieren? Das ist sowieso am besten für die Eizellreifung und -qualität.
Alles Gute 🍀

2

Ich verstehe es auch alles nicht aber das macht mir schon so Angst dass ich denke diese icsi ist doch jetzt schon verloren

3

Guten Morgen. 😊
Ich denke auch, dass das Orgalutran direkt am Anfang zwar die Bildung von Follikeln verzögert, aber keine negativen Auswirkungen hat.
Was das "langsame Reifen" angeht, das hängt ja immer auch vom individuellen Zyklus ab. In der ersten ICSI hatte ich niedriger stimuliert als in den beiden danach, aber in beiden Fällen war PU an Tag13, weil die Eizellen einfach schon so weit waren (im natürlichen Zyklus ist ES immer Tag 11-13 bei mir). Und wenn der Arzt jeden US selber machen möchte, dann kommt das schon hin. Hab ich so aber auch noch nie gehört.
LG,
-blackfairy-

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
bist Du Low Responder?
Das was Du machst ist das Ultrashort Protokoll.
Das Orgalutran am Zyklusanfang bewirkt einen Flair-up Effekt auf die Eietstöcke. Es wird vermehrt FSH ausgeschüttet um nochmal gezielt auf die Eierstöcke zu wirken.

LG

6

Hallo, ne eigentlich nicht. Also es war auch nicht geplant das man es so macht, er hat es einfach nur geändert weil meine Periode zu früh gekommen ist und er die Woche nicht im Haus ist. 😢

9

Dr. Fischer hat grad Urlaub. Ich bin nächste Woche zur Besprechung der 1. ICSI bei ihm.

Wenn er dein Doc sein sollte, würde ich echt drauf vertrauen. er weiß sicher was er tut :-)

Wenn es etwas verzögert ist, kannst du einfach länger Stimulieren oder?

weitere Kommentare laden
7

Bist Du bei Dr.Fischer?
Falls ja, vertrau ihm, der weiß schon was er tut 😉

Alles Gute 🍀
Laura

8

Ja genau bin ich. Ich finde es so schwierig weil er einfach nicht erklärt und man sich nicht traut, fragen zu stellen und jetzt in seinem Urlaub schon mal gar nicht 😂

14

Ja, man ist immer etwas ehrfürchtig 😅
Aber er ist echt gut, wahrscheinlich einer der besten. Zumindest fachlich 😉