Kann Decapeptyl 0,1 zur Downregulation, falls doch schwanger zur Abbruch führen?

Hallo ihr Lieben,

ich stehe vor der nächsten IVF.. wir machen den langen Protokoll mit Decapeptyl 0,1 welche ich täglich spritze..
nun habe ich am Sonntag ES+12 positiv getestet.. hab trotzdem brav wieder Decapeptyl gespritzt, weil ich nicht wusste, was sonst.. gestern war hier auch Feiertag. Ich hab keine Tests zuhause. Und hab das Gefühl beim abwischen, leichte SB (kaum erkennbar) zu haben.

Kann es sein, dass Decapeptyl dazu führt, dass die Schwangerschaft abgeht?
Sollte ich dafür in die kiwu anrufen? Ich weiß nicht was sie sagen würden. Hin könnte ich eh nicht heute und hab am Donnerstag da einen Termin.

Und wenn es abgeht gerade, kann man es eh nicht mehr retten, oder?

KiWu seit 2018… mehrere biochemische SS, 5 IVF, , 1 Windei 😔

1

Also ich würde sofort zum Telefon sprinten und nichts spritzen, bevor ich keine Auskunft eines Arztes habe. Außerdem würde ich den hCG-Wert beim Gyn oder HA abnehmen lassen.

2

Danke für deine Nachricht .. sitze jetzt in einem Blutlabor. Was soll ich messen lassen? HCG und Progesteron? Oder noch was?

3

Ok… Progesteron läuft hier nur donnerstags. Ich lasse jetzt mal HCG überprüfen.

4

Hey :)
erstmal kann ich dich beruhigen. Ich habe dieses Medikament heute auch zur Downregulation bekommen und meine Ärztin gefragt, was denn wäre, wenn ich jetzt doch schwanger bin (heute ZT 22 im Vorzyklus)?
Sie meinte es würde es eher pushen, statt schaden. Bei ihrer Freundin sei es so gewesen, dass sie zu dem Zeitpunkt schwanger war.
Aber ein Anruf im den BT zu machen, wäre aber wahrscheinlich trotzdem sinnvoll.

Ich drücke fest die Daumen 🍀

7

Spritzt Du täglich? Oder hast Du ein Depot erhalten? Ich hatte in der alten Klinik immer ein Monatsdepot gespritzt bekommen. Diesmal aber jeden Tag eine Spritze.
ich drück dir den Daumen, und hoffe diesmal klappt es. 🍀🍀🍀
Ich war vorhin bei einem Labor hier Vorort und habe HCG messen lassen. (Blut)
Warte jetzt auf die Ergebnisse.
Konnte leider weder meine FA noch jemanden in der kiwu Klinik erreichen.
Mal schauen wann ich die blutergebnisse erhalte. Deine Nachricht ist beruhigend 😃 🙏🏼

8

Ich hab das erste mal eine Spritze bekommen. Und ja, es war eine einmalige. In zwei Wochen gehts nochmal in die KiWu und dann wird stimuliert.
Dankeschön, ich hoffe es auch sehr.
Ich drücke dir die Daumen 🍀

5

Hi, ich weiß nicht viel außer dass ich gestern Embryotransfer hatte und mir genau diese Spritze einmalig als Einnistungshilfe gespritzt haben.. also kann es wohl nicht so tragisch sein :) viel Glück in der Schwangerschaft!

6

😍 ich drück dir den Daumen. Hoffentlich klappt es bei dir. 🍀🍀🍀
Ich war bei einem Labor und habe HCG messen lassen. (Blut)
Warte jetzt auf die Ergebnisse.
Konnte leider weder meine FA noch jemanden in der kiwu Klinik erreichen.
Mal schauen wann ich die blutergebnisse erhalte. Deine Nachricht ist beruhigend 😃 🙏🏼

9

Beta HCG ist bei 2,3 ☹️ Also entweder wieder eine biochemische SS, oder die Tests haben mich verarscht. Müsste heute ES+14 sein