Wie einige vllt wissen hatte ich heute meine 1. Punktion.
Jetzt hab ich vorhin in einem Beitrag hier über den tsh gelesen und nun Angst, bei mir könnte nach Transfer die Einnistung durch den nicht optimalen schilddrüsen wert- scheitern!😢
Meine Situation: sd unterfkt gut eingestellt mit lthyroxin (wert um 1 herum)
Und dann kurz vor stimu-beginn plötzlich auf 0,35- Dosis angepasst und während stimu erneute blutabnahme plötzlich bei 3,2.
Die Ärztin meinte ich soll einfach nochmal erhöhen und dass das die Einnistung nicht verhindern wird.
Aber jetzt bin ich ein wenig verunsichert.
Hat jmd Erfahrungen? Also ivf mit sd Unterfunktion
Oder ein paar aufbauende Worte- evt kann ich in den 5 tagen den wert noch minimal verbessern, jedoch braucht das meist länger.
ich hoffe es war nicht alles umsonst !
Gedankenkarussel😔
Hallo bloomy,
vielleicht kann ich dich beruhigen?
Meine kiwu bestimmt den TSH während Stimu gar nicht, weil es wohl nicht aussagekräftig ist. Unter Stimulation ist der TSH meistens zu hoch. Das hat nichts zu bedeuten. Wichtiger ist,dass du es im weiteren Verlauf kontrollieren lässt 😉
Daumen sind gedrückt! 🍀🍀🍀🍀🍀
Vielen Dank liebe fledily ☺️
Genau das brauchte ich gerade!
Und ich denke meine kiwu Ärztin hätte auch nicht so gelassen reagiert, wenn das ernsthaft ein Problem wäre..
Ich versuche einfach weiterhin positiv zu bleiben!
Und dir drücke ich natürlich weiterhin ganz fest die Daumen ☺️
Gerne 😘
Weißt du, wie dein TSH vor Stimu war? Wenn der gut war würde ich überlegen, ob du wirklich erhöhst. Das kann die SD auch durcheinander bringen....
Dass das TSH während der Stimu schwankt ist völlig normal und daher ist eine Messung und ständige Anpassung währenddessen auch eher wenig zielführend. Vorher sollte aber eine gute Einstellung erfolgen - und das war es ja eigentlich wie du schreibst. Ich gehe davon aus, dass die Schilddrüsenwerte (ft3, ft4) bei dir in Ordnung sind, allein das TSH ist nicht aussagekräftig.
Ein TSH von 3 wird keine Einnistung verhindern.
Viel Glück 🍀
Ja genau.
Vorher war an sich eine gute Einstellung vorhanden.
Ich hab immer 50 eingenommen da war ich immer so bei 0,8 ca
Nur eben kurz vor stimu beginn hat such der wert verändert undzwar auf 0,35 das wollte ich dan kordieren durch wechsel 25/50
Allerdings war die nachuntersuchung dann mitten in der stimu zeit und sonit evt null % aussagekräftig->3,2
Und die kiwu meinte ich sollte mal 50,50,25 ausprobieren 🤷🏼♀️
Ich hoffe nur, dass alles keinen negativen Einfluss hat auf die Einnistung.
Die Eizellen Befruchtung und Qualität etc erfahre ich ja morgen.
0,35 wäre aus meiner Sicht zum Start auch in Ordnung gewesen 🙂 (allerdings gebe ich insgesamt wenig auf TSH, sondern auf die Schilddrüsenwerte). Meine Ärztin wollte immer um die 0,5.
Ich denke nicht, dass das insgesamt bei dir ein Problem darstellt.
Wenn man bspw Dr. Peet fragt, meint er, dass das TSH gar keinen Einfluss auf eine Einnistung hat!
Mir waren die Blutwerte auch total wichtig, weil ich hier immer wieder gelesen habe, wie penibel manche Mädels darauf achten.
Die 2. Kryo war unser letztes Eisbärchen. Wir hätten aufgrund einiger Vorkommnisse danach die Klinik gewechselt und ich war auch nicht sehr positiv gestimmt, weil die 1. Kryo ein Grauen war (vaginale Einnahme der Medis nicht vertragen).
Mein Progesteronwert vor Tf war super, mein TSH über ein Jahr immer zwischen 0,8 und 1,4. Perfekt eingestellt. Dann am Tag vor TF plötzlich 2,37. Was soll ich sagen: Ich wollte es einfach durchziehen... Nun bin ich 14+1
Die Werte können also ausschlaggebend sein, ja. Aber auch, wenn man einer wegrutscht, kann es trotzdem funktionieren
Alles Gute
Hey schnatti,
So lieb von dir💕
Ich wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft☺️ Ich freue mich sehr für dich!
Ich soll progesteron auch vaginal einnehmen. Ich hoffe ich vertrage es hatte das noch nie bisher nur oral.
Ich hatte wegen des künstlichen Kryozyklus ja die Kombi aus Estrifam (2-2-2) und Utrogest (1-1-1).
Ich denke, es war die Kombi und Höhe, die ich nicht vertrug. Der Intimbereich war rot, wund und schmerzte. Eine Infektion war es nicht, das hab ich mehrfach kontrollieren lassen und der Transfer fand wie geplant statt. Ich lag am gleichen Tag noch mit Erkältung flach, es folgt Bronchitis und negativer Sst. Einfach blöd gelaufen.
Im erfolgreichen Kryozyklus nahm ich das Estrifam einfach oral und Famenita (ebenfalls oral) statt Utrogest. Mir ging es blendend. Ich hatte auch keine Nebenwirkungen wie Blähungen, Bauchweh oder Ähnliches.
Kann ich also nur empfehlen