Hallo ihr lieben,
ich bin einfach nur noch verzweifelt und brauche einen neuen Plan, um nicht komplett der Traurigkeit zu verfallen. 😔
Wir haben schon kryo im spontan Zyklus, im künstlichen Zyklus und icsi und kryo mit hcg Unterstützung versucht.
Ergebnis immer gleich. Ich werde schwanger. Ich spüre es. Anzeichen sind da und dann hört es ab es+13 langsam auf... Tests werden nicht stärker und beim Bluttest kommen dann nur noch die Reste vom HCG.
(4.9, 45, 65 - morgen werde ich wissen, ob er gestiegen ist oder gefallen ist, aber viel Hoffnung habe ich nicht... Eigentlich keine😔)
Ich habe 2019 nach der ersten Icsi mein e Kleine zur welt gebracht. Laut Klinik ist alles top🥵
Ich habe nun heute einen Termin in einer Gerinnungsambulanz gemacht.
Rheuma Ambulanz wg autoimun Krankheit war ich - Bericht kommt die Tage
Auf MEIN Wunsch macht die Klinik nun eine GM Spiegelung
Was kann ich noch tun?
Äh Diabetologie war ich nehme metformin und Spritze insulin. Die Werte sind top.
Hatte jemand so was auch?
Seit Mai/21 - 4 Versuche davon 3 mal bioch. Schwangerschaft
Hey,
das tut mir sehr leid, dass du das gleich mehrfach erleben musstest 😔.
Das mit der Gerinnungsambulanz ist eine sehr gute Idee! Da kann es auf jeden Fall Zusammenhänge geben. Ich hatte einen Abgang in der achten Woche und eine frühe Fehlgeburt. Bei mir Gerinnung und Genetik gecheckt. Gerinnung war leicht auffällig. Nun nehme ich Ass100.
Ich drücke dir die Daumen, dass diese SS noch nicht zuende ist.
Alles Gute 🍀
Hallo Verenchen,
Es tut mir leid, dass du es auch erleben musstest.
Das bedeutet, dass es jetzt bei dir bestimmt bald klappt und dein kleines bleibt bei dir 🥰
Nimmst du die Tabletten dann immer oder immer ab Transfer?
Das tut mir leid. Ich kenne mich mit Diabetes nicht so aus, aber eine Freundin von mir hatte mehrere (frühe) Abgänge. Ihre Blutzuckerwerte waren immer gut, aber irgendwie kam dann raus, dass sie doch schon eine Fettleber hatte. Nach mindestens 12kg Gewichtsverlust hat sie dann ihre Tochter bekommen. Ist sowas Versteckes bei Dir auch ausgeschlossen?
Drücke Dir die Daumen.
Hallo,
wir hatten auch einen langen steinigen Weg. Ich weiß also nur zu gut wie es sich anfühlt kurz vor dem Ziel zu sein. Meine Ärztin meinte, dass ein bisschen schwanger sein mit negativem Ausgang schlimmer sei als ein komplett negativer Versuch. Zumindest psychisch gesehen und das kann ich bestätigen.
Vorweg: nach 9 Versuchen hat es endlich geklappt(derzeit in der 19.SSW). Davon 4 biochemische Schwangerschaften und eine Schwangerschaft mit spätem Abort in der 17. SSW.
Ich glaube du kannst nicht mehr sehr viele weitere Untersuchungen machen. Ich kann dir nur sagen, was wir verändert haben.
Zunächst einmal muss die Schilddrüse perfekt eingestellt sein. Viele behaupten heutzutage, dass das nicht mehr notwendig sei. Bei mir ist allerdings unter der Stimulation der TSH-Wert so stark angestiegen, dass man wirklich einen guten Wert davor anstreben sollte und auch sehr regelmäßig kontrollieren sollte (am besten vor der Punktion erneut). Im letzten Versuch habe ich extrem darauf geachtet.
Außerdem hat die Ärztin im letzten Versuch die Medikamente geändert. Zusätzlich kam ein Sperm Sorting Chip zum Einsatz. Das war letztendlich alles was wir anders gemacht haben. Manchmal sind es nur wenige kleine Schrauben an denen gedreht werden muss.
Dass das Alter ebenso eine Rolle spielt ist ja selbsterklärend. Bei mir war die Eizellqualität einfach nicht mehr die Beste. Bin jetzt beinahe 38. Ich habe aufgrund dessen Pimp my Eggs angewandt, allerdings eingestellt von einer Heilpraktikerin. Außerdem habe ich sehr sehr viel Gemüse gegessen und mein Mann ist seit über einem Jahr Vegetarier (aus anderen Gründen) Er hat auch zusätzlich Vitamine genommen. Das Spermiogramm war noch nie besser.
Habt ihr die Möglichkeit von einer ICSI auf eine IVF umzusteigen? Falls es das Spermiogramm zulässt, würde ich das vielleicht noch probieren. Ich hatte ein besseres Gefühl wegen der natürlichen Selektion und letztendlich war ich mit den ICSIs zwar immer ein bisschen schwanger aber es hat halt nie gehalten. Bei den IVFs war ich zwar nicht so oft „schwanger“ aber dafür jetzt wenigstens richtig. Kann aber auch Zufall gewesen sein.
Ich drücke dir alle Daumen, dass es bald klappt und wünsche dir und deinem Mann alles Gute!🍀
Tut mir auch sehr Leid. Das ist wirklich traurig zu lesen. Aber ich finde Diagnostik ist das beste was du jetzt tun kannst. „Alles in Ordnung“ ist halt schnell gesagt, wenn man im US nichts Auffälliges findet. Aber so viel sieht man im US einfach nicht, was ein Grund dafür sein kann, dass sich Embryonen nicht einnisten oder nicht bleiben können.
Und ein bereits geborenes Geschwisterkind ist leider kein Garant, dass sich in deinem Körper etwas nicht verändert haben kann seit Geburt
Ich empfehle:
- Bauch- und Gebärmutterspiegelung (würde ich immer in Kombination machen
- Gerinnungsambulanz
- Biopspie der Gebärmutterschleimhaut (Plasma- und Killerzellen und Mikrobiom)
- Schilddrüse
Hallo Blondie,
Dankeschön. Ich habe gestern bereits eine Liste erstellt, was ich alles untersuchen lassen würde. Habe deine Ideen miteingetragen 😊
Der Hcg ist von 65 auf 108 gestiegen. Und das in nicht mal 24 Std. Also hoffe ich nun wieder. 🥰
Ich hatte auch von 3 versuchen eine biochemische SS, das war richtig schlimm. Morgen habe ich BT und weiß wie der vierte Versuch gelaufen ist.
Angeblich ist sonst immer alles perfekt (Eizellenqualität (immer Blastos), Aufbau der GSH, Hormonwerte).
Wenn dieser Versuch nichts wird, käme der ERA-Test, da es wohl ein verschobenes Einnistungsfenster sein kann, davon schon gehört? Zusätzlich würde aber auch eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung gemacht werden.
Ich teste allerdings seit ein paar Tagen positiv und hoffe so so so sehr, dass es nicht wieder eine biochemische SS ist.
Huhu.. Hast eine PN 😊
Hallo ihr lieben, ein kleines Update 😊 ich habe wohl gestern zu früh geweint. Der hcg ist in 24 Std von 65 - 108 gestiegen. Also erstmal 🥰🥳 alles gut. Ich hoffe, dass der letzte HCG am Montag nächste Woche auch gut ausgeht...
Herzlichen Glückwunsch! Das hört sich doch gut an. Ich drück dir die Daumen, dass du eine schöne und entspannte Schwangerschaft haben wirst und alles gut ist und bleibt!🍀🍀