Hormon Einnahme, Follikelreifung: ziehen im Unterleib

Hallo mein Eisprung wurde letzten Do/Fr Ausgelöst. Ich bin jetzt erst Es + 6 und verspüre seit Es +5 ein ziehen.
Da ich Progesteron nun nehme kann das natürlich auch von dem kommen oder?
Ich hab die Hoffnung, dass es ein Schwangerschaftsziehen ist. Am 11 November soll ich laut Frauenärztin testen ob es funktioniert hat. Wer hatte nach künstlich ausgelösten Eisprung mit Hormon Kombination auch ein ziehen und beim wurde ein Kind daraus? Oder 2?
Meine Follikel haben laut Ultraschall sehr gut ausgeschaut. 1 war größer wie die anderen. Das Clomifen hat anscheinend auch gut gewirkt. Mag schon nicht mehr abwarten…🙈🙈🙈 bin so ungeduldig… aber bin auch Dankbar, dass man endlich herausgefunden was nicht gepasst hat.

Liebe Grüße

1

Das ist eine ganz typische Nebenwirkung vom Progesteron, sagt nichts aus, ob es geklappt hat oder nicht 🤷

Ich hatte es immer, egal ob schwanger oder nicht.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Klar deutet man in der 2. ZH jedes noch so kleine Anzeichen. Aber ich muss dir sagen, dass mein Ziehen im UL ausschließlich vom Progesteron kam. Bei negativen Zyklen und bei dem positiven.

Das Ziehen IN der Schwangerschaft kommt oft von sich dehnenden Mutterbändern. Die dehnen sich aber auch erst, wenn die Gebärmutter sich weiter, weil das Kind Platz braucht. Ansonsten hatte ich in der gesamten Schwangerschaft kein Ziehen.