Assisted hatching was meint ihr?

Hallo Mädels,

Nach erfolgreicher Tese sind wir erstmal glücklich und bald geht es mit der 1 Kryo los:-) und nun muss entschieden werden welche Zusatzleistungen wir wollen.Da wir Selbstzahler sind wäre es interessant zu wissen ob ihr Assisted Hatching empfehlen könnt oder bei der ersten Kryo erstmal nur Langzeitkultur? Danke für euere Antworten und habt einen schönen Tag!

1

Meine Klinik bietet an, dass man ein Häkchen setzt bei "nur wenn notwendig", d.h. dann, dass sie es sich im konkreten Fall angucken und dir Bescheid sagen, ob sie es jetzt anwenden wollen würden.

3

Bei meiner Klinik ist es genauso und wir Kreuzen das immer an. Bei uns wurden bei insg. 8 Blasto's + 1 Achtzeller per Kryotransfer und 1 Blasto im Frischetransfer bei 3 Stück das AH durchgeführt. Ich wurde in diesen 6 TF mit einem Krümel schwanger, in diesem Versuch wurde bei beiden transferierten Blasto's kein AH durchgeführt.
Falls das so möglich ist, frag doch nach, dann entscheidet der Biologe und die machen das auch nicht, nur weilsie mehr Geld verdienen, sondern wirklich nur, wenn sie es für Sinnvoll halten. Bei uns kostet das bei einer Blasto glaub um die 130 oder 230€. Wir sind von Anfang an Selbstzahler. Viel Glücl

6

Danke für deine Antwort ich denk da werd ich mal nachfragen ob wir das auch bei Bedarf machen können !

2

Ich würde AH immer mitmachen, vor allem bei Kryos. Manche Kliniken machen auch immer AH bei Kryos und das ist dann nicht optional.

Grund ist, dass der Embryo ggf nicht schlüpfen kann, weil die Eizellenhaut zu dick/hart ist (aufgrund des Kryoverfahrens)

4

Bei den Frischversuchen hatten wir es nie mitgemacht. Bei dem Kryo Versuch hatten wir es gemacht und unsere Maus kam am Dienstag zur Welt. Geschadet hat es also nicht und die 130 € Zusatzkosten waren uns den Haken wert. Beim Kryoversuch mussten wir alle Extras auch selbst bezahlen.

5

Oh wie schön herzlichen Glückwunsch :-)ich denk ich werd auch ein Haken hin machen😅