Wieder kein Erfolg mit Letrozol - was nun?

Hallo :)
Ich bräuchte mal eure Erfahrungen…

Habe nun den 2. Zyklus mit Letrozol stimuliert. Es sah auch alles super aus, großes Follikel ES ausgelöst, 🐝 gesetzt aber der Test bleibt negativ :(

Ich weiß dass die Chance nur bei 20-30% je Zyklus stehen, dennoch würde ich gerne wissen, wie es bei euch weiter ging?
Können zeitnah weitere Untersuchungen gemacht werden? Sind schon seit September 2020 dran und haben jetzt erst überhaupt Unterstützung aus der Kiwu erhalten, die Zeit zermürbt einen total …

Ich hab das Gefühl eigentlich machen wir alles richtig, aber es klappt trotzdem nicht 😫

Heute habe ich wirklich einen schei.. Tag und könnte etwas Zuspruch gebrauchen …

Und da hier wirklich immer alle so lieb sind, hoffe ich jemand hat was für mich ☺️

1

Hallo Hasi :)
Ich hatte bin seit 30 üz dabei ! Habe Zyklus 28 und 29 zig mit letrozol und es auslösen usw alles versucht, Zyklus 30 fing meine icsi an , weil das alles eingereicht usw nebenbei lief , 8 Eier und leider nur 1 Ei übrig geblieben, habe vorgestern meine blutwerte bekommen , ich bin schwanger ! Das war nach letrozol mein weiterer Weg :)

4

Herzlichen Glückwunsch dazu :)

2

2 Letrozolzyklen sind zu wenig, um aufzugeben ;-)

Wir hatten ca. 12 "normale" Übungszyklen.
Darauf folgten 4 Clomifenzyklen. Dann Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Dann nochmal 2 Clomifenzyklen, danach 3 Letrozolzyklen.

Während der Letrozolzyklen hab ich folgende Untersuchungen machen lassen:
- vollständiges immunologisches Blutbild
- Gerinnungslabor
- Endometriumbiopsie inkl. Killer- und Plasmazellen
- Endokrinologie (SD-Unterfunktion wusste ich, Hashimoto kam noch dazu)

Darauf folgte die IVF, dann eine ICSI mit 2 Kryotransferen.
Insgesamt dauerte es also über 2 Jahre, bis wir positiv testen durften. Und da sind wir noch mit viel Glück gesegnet...

Der Kinderwunsch mit Hindernissen ist eine wirklich anstrengende und zehrende Zeit. Wir haben alle mal ein Tief, eher mehrere, das ist normal! Aber gib nicht auf! Jeder Zyklus bringt eine neue Chance.

Was ich euch ans Herz legen kann: Macht ein Langzeit-Spermiogramm. Wir dachten fast ein Jahr lang, die Schwimmer meines Mannes sind ok. Dann kam die IVF mit Nullbefruchtung. Heraus kam dann eine Interaktionsstörung und schnell nachlassende Beweglichkeit. Die ganzen GvnP- und Übungszyklen hätten wir uns also sparen können.
Beim normalen SG wird meist direkt nach Probenabgabe beurteilt, da fallen solche "Probleme" nicht auf.

Alles Gute #klee #herzlich

3

Oh wow das klingt nach einem anstrengenden Weg… aber herzlichen Glückwunsch 🍀
Ich hoffe ich halt so lange durch und stell mich wohl auch auf diverse andere Befruchtungen ein…

5

Unser Weg war vergleichsweise kurz im Vergleich zu dem vieler anderer hier, aber wir werten das nicht. Kinderwunschbehandlung ist Kinderwunschbehandlung, und immer schwierig.

Deswegen kann es bei eich trotzdem ohne andere Schritte klappen. Gib dem Letrozol ein paar Zyklen 😊

weiteren Kommentar laden