Hallo ihr lieben 🥰
Ich habe nächste Woche mein Vorgespräch für die IVF und möchte natürlich mich etwas vorbereiten.
Welche Fragen habt ihr gestellt oder findet ihr wichtig zu fragen?
Ich möchte einfach nichts vergessen 🙈
Vielen lieben Dank ❤️
IVF Vorgespräch Fragen
Huhu,
die meisten Ärzte erklären alles sehr gut und ausführlich🙂
Hast du schon Diagnosen? Kennst du deinen AMH?
Je nachdem, könnte man Stimu und Protokoll anpassen.
Hast du dir Gedanken gemacht, wie viele Embryonen du zurück nehmen möchtest?
Macht deine Kiwu-Klinik eher Blasto-Kultur oder frühere TF? Blastos sind meiner Meinung nach immer sinnvoll, wenn genug Eizellen vorhanden sind (3-4 sollten es dafür mindestens sein).
Lass überzählige Eizellen auf jeden Fall einfrieren.
LG Luthien mit ⭐⭐
Hallo 🙂
Dankeschön für deine Antwort!
Ich habe Endometriose. Mein AMH Wert lag vor einem Jahr bei 4. Das war allerdings noch vor der Endo OP. Meine Eierstöcke sind betroffen.
Super deine Infos! War mir ehrlich gesagt gar nicht klar, ab welchem Tag der Transfer gemacht wird. Das mit den blastozysten werde ich mir merken. Eigentlich ist es schon sinnvoll sofern möglich nur Blastozysten einsetzen zu lassen oder? Ich weiß aber noch nicht wie das meine Kiwu handhabt…
Ich würde vermutlich eher zu 2 tendieren, wenn vorhanden. Meine Ärztin meinte jedoch eher nur einer…
Die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge liegt bei 20%. Finde ich jetzt nicht so signifikant hoch…
Ich werde die restlichen auf jeden Fall einfrieren 🙂
Einen schönen Abend 🌇 noch!
Eigentlich, also auf natürlichem Wege liegt die Wahrscheinlichkeit bei 2 Prozent!
Bei künstlicher Befruchtung bei 20%
Das du schwanger wirst und bleibst bei 32%
Mit einem Embryo bei 30%
Also nur 2 % mehr. Dafür aber das zehnfache Risiko Zwillinge zu bekommen.
Ich habe lieber zweimal 30%
Statt einmal 32%
Hallo,
für uns stand das Zwillingsthema gar nicht so im Vordergrund, man hofft ja erstmal überhaupt, dass das was wird. Ich glaube unsere erste Frage war, wie denn unsere Chancen generell sind - ich habe auch Endometriose (Stufe 4, die Herde wurden vorher entfernt).
Wir haben beim Vorgespräch auch nach der Dauer der Behandlung, Medikamenten (+Nebenwirkungen) und auch den finanziellen Aspekten gefragt.
Es ist schon so, dass man gut aufgeklärt wird, aber sicher werden im weiteren Verlauf der Behandlung noch mehr Fragen auftreten, das bleibt leider nicht aus.
Ich wünsche die viel Glück