Was noch untersuchen?

Hallo ihr lieben,

Nach einer kurzen Pause starten wir nun wieder durch. Hab am Samstag Vormittag ein Telefonat mit meiner KIWu Ärztin.

Ich habe schon 2Kinder und seit 3 Jahren versuchen mein Mann und ich noch ein gemeinsames Kind zu bekommen. Mein AMH ist nicht mehr der beste 0,69, Endoherde wurden entfernt, Spermiogramm ist Tip top. Alle anderen Hormone passen soweit auch.

Welche Untersuchungen sind denn noch sinnvoll zu machen wenn die erste IVF nicht klappt? Ich möchte nicht alle Versuche verballern wenn ich noch was untersuchen lassen kann aber welche sind denn wirklich sinnvoll wenn ich doch schon 2x sehr schnell schwanger wurde.

Danke schonmal für eure Hilfe

Liebe Grüße

1

Hallo Maximama,

Gerinnung und Biopsie Gmsh auf Killer- und Plasmazellen wäre sinnvoll vorab zu machen!!

Daumen sind gedrückt 🍀🍀

2

Viele Kliniken testen erst nach dem zweiten gescheiterten Versuch.
Die Untersuchung sind teilweise sehr teuer und die KK zahlen es oft vorher nicht.

Bei mir wurde Blutgerinnung, Endometriumbiopsie (Killer, Plasmazellen, Myome) und Blutuntersuchung für Chromosomen gemacht.

3

Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und Ausschluß Endometriose hatte ich schon ein paar Jahre vorher.
Schilddrüse komplett testen lassen

4

Huhu, nach wieviel gescheiterten Versuchen hast du denn die Blutgerinnungs-Untersuchung bekommen?

weiteren Kommentar laden
5

Es gibt einiges was sich nach der letzten Geburt verändern kann.

Ich würde auch neben einer Bauch- und Gebärmutterspiegelung die Biopsie machen lassen, aber da dann auch das Mikrobiom mit Untersuchen lassen.