Wenig Follikel

Derzeit bin ich in der Stimulation für meine erste ICSI (langes Protokoll) und heute an ZT 11 war ich beim Ultraschall. Nur zwei Follikel waren bei 17mm, einer 14 und einer 10. Ich hatte aufgrund meines Alters schon mit wenig gerechnet, aber mit so wenig ehrlich gesagt dann doch nicht. Der mit 10mm wird nichts mehr werden, meinte die Ärztin, aber sie hofft immerhin auf den mit 14.
Wir sind Selbstzahler und die Medis sind ja nun wirklich nicht günstig, und das für zwei, maximal drei Follikel, da musste ich jetzt schon echt schlucken.

Ich hatte bisher einen super regelmäßigen Eisprung (habe ein knappes Jahr Temperatur gemessen) und überlege nun, für die zweite ICSI die Klinik zu wechseln für eine ICSI Naturelle. Ob es ein oder zwei Follikel sind, dafür ist es dann ja deutlich preisgünstiger und angenehmer ...

Hat jemanden Erfahrungen mit ICSI Naturelle und vor allem, wisst ihr, ob man das bei Ü40 auch noch machen kann?

1

Hallo meine Liebe,

erstmal Kopf hoch, es kommt ja auch auf die Qualität und nicht nur auf die Quantität an. Vielleicht hast du spitzen Eizellen!

Darf ich fragen, mit was du stimuliert hast? Hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass Pergoveris häufig zu einer sehr guten Ausbeute führt. Falls du das noch nicht nimmst, wäre das evtl eine Option, falls es diesmal nicht klappen sollte? (Was ja gar nicht feststeht, vielleicht reicht deine jetzige Ausbeute vollkommen aus)

Mit einer ICSI naturelle kenne ich mich leider nicht aus.

Ich drücke dir die Daumen ✊✊🍀💪😊

2

Danke dir, das tut grad gut zu hören! Mit der Qualität hab ich auch ein bisschen Sorgen, eben wegen meines Alters ... Aber das werden wir das sehen.

Dieses Mal habe ich mit Ovaleap stimuliert, vielleicht kann ich das nächste Mal tatsächlich zu Pergoveris wechseln. Natürlich hoffe ich noch, dass es klappt, aber ehrlich gesagt sehe ich das jetzt gerade noch nicht so... Aber ich bin jetzt grad auch pessimistisch, direkt nach der Nachricht, das wird morgen bestimmt wieder besser sein ... Nur gerade ist es eben so eine Enttäuschung. Man hat ja doch viele Hoffnungen.

3

Kann ich total verstehen! Und man darf ja auch ruhig zwischendurch mal etwas pessimistisch sein, immerhin ist das ein langer, mühsamer Weg, den wir da gehen.

Hauptsache die optimistische Grundstimmung ist da ☝

Mach dir heute einen schönen Tag, muggel dich ein und gönn dir was!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Hummelchen,
habs gerade erst gelesen. Oh man, aber hey, es braucht tatsächlich nur die eine!!!!
Ich kanns aber verstehen, vor allem, wenn man ein langes Protokoll gemacht hat. Ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Short-Protokoll gemacht. Habe da extrem viele Follikel gehabt. Hatte ne gute Blaszo, aber hat sich halt nicht eingenistet🤷🏼‍♀️!!
Wann hast du Punktion? Ist das schon in etwa geplant?
Drücke dir die Daumen✊🏻

6

Danke dir 😘
Ja, irgendwas wird das nächste Mal sicher geändert werden müssen ... Mal sehen, ich denke, wir werden das auch alles noch besprechen.

Punktion ist wahrscheinlich am Mittwoch, vielleicht am Montag. Sie haben jetzt nochmal Blut abgenommen und wenn die zwei Follikel schon springen wollen, ist Punktion am Montag. Sonst muss ich morgen noch schnell in die Apotheke und mir für zwei Tage weiter Ovaleap holen. Das erfahre ich dann heute Abend ...

7

Gibt es schon was neues bzw. wissen wir, wann wir Daumen drücken müssen (Montag oder Mittwoch)?

weitere Kommentare laden