Hallo Mädels,
Ich war gerade beim FA zum Follikel-TV. Bin heute ZT 10, habe Letrozol von ZT 3 bis 7 genommen. FA sagt meine Eierstöcke springen auf das Letrozol gut an. Links wird wohl nichts springen aber rechts hat er 3 Follikel gesehen die recht groß waren. Noch soll kein dominanter dabei sein. Die Follikel waren 0,9 cm, 1,1 cm und 1,4 cm. Ich persönlich denke dass der 1,4 cm follikel springen wird. Der FA sagte aber auch dass es sein kann dass 2 oder auch alle 3 springen KÖNNTEN. Dann würde er nicht auslösen. Dienstag an ZT 14 soll ich wieder zum follikel TV.
Zervixschleim ist bereits 5 cm spinnbar und reichlich vorhanden und Muttermund ist halboffen.
Mein größeres Problem ist aber dass die GMSH lediglich 0,43 cm dick ist. Sie ist aber dreischichtig und der Arzt sagte, für ZT 10 sei das noch nicht so schlimm, das kann sich noch gut entwickeln. Aber zum jetzigen Zeitpunkt wäre diese zu dünn als dass sich dort was einnisten könnte/würde.
Nun was sind eure Erfahrungen?
Was glaubt ihr wann der/die Follikel wohl springen bei diesen Messwerten bzw wie viel wachsen diese im Durchschnitt pro Tag und ab welcher Größe springen sie?
Und hatte jemand auch so eine dünne GMSH und hat sich diese auch zum Eisprung noch genügend aufgebaut?
Ich bedanke mich schonmal für den Austausch mit euch ❤
LG
Patricia
Follikel-TV im 1.Letrozolzyklus
Huhu,
es lässt sich schwierig vorhersagen, aber ab ca. 18 mm können die Follis springen, unter Stimu werden sie aber häufig auch etwas größer, und sie wachsen etwa 2 mm am Tag.
Ich sehe schon das Potenzial, dass alle 3 springen.
Die GMSH sollte idealerweise bei mindestens 7 mm sein, hier ist aber auch schon eine Userin mit unter 4 mm schwanger geworden und du hast noch ein paar Tage Zeit 🙂
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐ ⭐
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Die ist wirklich voller Positivität und Zuversicht 🍀
Ich kenne mich mit den follikeln jetzt nicht so sehr aus. Ich war lediglich einmal beim zyklusmonitoring und jetzt wegen letrozol. Davor bin ich spontan schwanger geworden.
Beim zyklusmonitoring war soweit ich mich erinnern kann nur ein follikel wirklich groß. Der Rest war deutlich kleiner, da musste man nichtmal ausmessen. Habe PCO und deswegen sehr sehr viele follikel.
Aber ich war immer der Meinung dass wenn 3 follikel relativ groß sind aber trotzdem jetzt nicht alle 14 mm haben sondern der eine nur 9, der andere 11 und der größte 14..dass da sich meist nur der größte durchsetzt oder halt höchstens der 11er und 14er. Aber kann der 9er tatsächlich auch noch mit springen?! Also Drillinge würde ich wirklich gerne vermeiden, wenn die Chance hoch ist dass alle 3 springen.